MMA Restliche Welt

Fedor und Aoki bei DREAM: New Year! 2011

Schaukampf: Fedor gegen Aoki (Foto: espn.go.com)

Nachdem Fedor Emelianenko am Wochenende seine Negativserie gegen Jeff Monsen beenden konnte, scheint schon der nächste Termin für die ehemalige #1 im Schwergewicht zu stehen. Der Russe soll bei DREAM: New Year! 2011 nach Japan zurückkehren, wo ihm sein Aufstieg an die Spitze des Sports gelang. Einen Gegner brachte das Management von Emelianenko bereits ins Spiel - das japanische Schwergewicht Satoshi Ishii. Dieser berichtete dahingehend auf seinem Blog, dass er bereits ein Angebot auf dem Tisch haben würde und den Kampf auch annehmen wolle. Keiichi Sasahara, der Verantwortliche für die Produktion der DREAM-Events, will von einem entsprechenden Kampf jedoch nichts wissen.

Bereits offiziell für den Neujahrsevent bestätigt wurde der Leichtgewichtschampion Shinya Aoki. Nun kommt auch für den Japaner ein Gegner ins Gespräch - der ehemaliger Sengoku-Champion Satoru Kitaoka. Es ist zwar bekannt, dass die Beiden ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, in der Vergangenheit haben jedoch beide die Möglichkeit eines entsprechenden Kampfes in den Raum gestellt.


DREAM: New Year! 2011
31. Dezember 2011
Saitama Super Arena in Saitama, Japan

Federgewichtstitelkampf
Hiroyuki Takaya (c) vs. Takeshi "Lion" Inoue

Halbfinale im Bantamgewichtsturnier
Rodolfo Marques Diniz vs. Bibiano Fernandes
Antonio Banuelos vs. Masakazu Imanari

Finale im Bantamgewichtsturnier
Diniz/Fernandes vs. Banuelos/Imanari

Federgewichtskampf
Tatsuya Kawajiri vs. Kazuyuki Miyata

Weltergewichtskampf
Ryo Chonan vs. Hayato Sakurai

Leichtgewichtstitelkampf*
Shinya Aoki (c) vs. Satoru Kitaoka

Schwergewichtskampf*
Fedor Emelianenko vs. Satoshi Ishii

*nicht offiziell bestätigt