MMA Restliche Welt

Fedor Emelianko vs. Mirko Cro Cop 2 bei Rizin?

Sehen wir bald ein zweites Duell zwischen Fedor Emelianenko und Mirko Cro Cop?

Das Duell zwischen Fedor Emelianenko und Mirko „Cro Cop“ Filipovic zählt ohne Frage zu den besten Kämpfen der MMA-Geschichte. Knapp elf Jahre später könnte es möglicherweise zu einem zweiten Kampf der beiden MMA-Legenden kommen.

Mit einem Facebook-Post sorgte Cro Cop am Donnerstag für Aufsehen. Auf seiner Seite teilte der Kroate wortlos eine Grafik, die ihn und Fedor Emelianenko neben einem Rizin-Logo und dem Datum des kommenden Rizin Open Weight Grand Prix zeigt. Eine offizielle Ankündigung von Rizin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Cro Cop hatte im November 2015 seine Karriere beendet und letzten Monat dann sein Comeback angekündigt, nur um direkt als einer der ersten Teilnehmer des Rizin Grand Prix angekündigt zu werden. 16 Athleten werden in diesem Jahr in der berühmten Saitama Super Arena in Japan in einem Turnier ohne Gewichtslimit gegeneinander antreten. Los geht es mit den Achtelfinalkämpfen am 25. September. Zu Silvester steigt dann das große Finale.

Offiziell angekündigt wurden als Teilnehmer bislang nur Kazuyuki Fujita, der Sumoringer Baruto, Mirko Cro Cop und Wanderlei Silva. Auch der Deutsche Andreas Kraniotakes wird an dem Turnier teilnehmen.