MMA Restliche Welt

Federgewichtstitelkampf im August

Pat Curran (Foto: Bellator)

Die erste Titelverteidigung von Bellator-Federgewichtschampion Pat Curran steht im August bei Bellator 73 an. Dort wird der Amerikaner vom Turniersieger der vierten Staffel, Patricio Freire aus Brasilien, gefordert.

Curran (17-4) gewann das Federgewichtsturnier der Sommer Serie 2011, wofür er Luis Palomino, Ronnie Mann und Marlon Sandro besiegte. Den damit verdienten Titelkampf gegen Joe Warren, konnte er im März ebenso für sich entscheiden und dabei den Champion sogar auf die Bretter schicken. Mit Patricio Freire erwartet ihn nun sein erster Herausforderer als Champion.

Freire (17-1) gewann das Federgewichtsturnier im zweiten Anlauf, nachdem er sich 2010 im Finale noch gegen Joe Warren geschlagen musste, sicherte er sich im Federgewichtsturnier der Staffel 2011 den Turniersieg. Dafür stoppte er Georgi Karakhanyan und Wilson Reis auf dem Weg ins Finale, wo er sich über Punkte gegen Daniel Straus durchsetzte.

Bellator 73 findet am 24. August in Tunica, Mississippi statt.