MMA Restliche Welt

Federgewichtstitelkampf bei Bellator 27

Poster via Bellator FC

An diesem Donnerstag, dem 2. September wird bei Bellator 27 der erste Titelkampf der dritten Staffel der Bellator Fighting Championships stattfinden. Der ungeschlagene Federgewichtschampion Joe Soto (9-0) muss seinen Titel gegen Joe Warren (5-1) verteidigen, der im Juni das Federgewichtsturnier der zweiten Staffel gewann.

Beide Kämpfer waren früher im Ringen nach griechisch-römischem Stil unterwegs, doch während Soto nur in der Division III am College gerungen hat, wurde Warren im Jahr 2006 sogar Weltmeister und ein Jahr später Sieger des World Cups. Warren hat es bislang gegen jeden Gegner geschafft, den Kampf auf die Matte zu verlagern – vorzeitig gewonnen hat er jedoch erst ein einziges Mal. Soto hingegen war bereits achtmal innerhalb der ersten beiden Runden erfolgreich.

Mit drei Viertelfinalbegegnungen des Bantamgewichtsturniers wird bei Bellator 27 die erste Turnierrunde abgeschlossen. BJJ-Braungurt und TFP Fliegengewichtschampion Ulysses Gomez (6-1), mit dem wir kürzlich ein exklusives Interview führten, trifft auf Travis Reddinger (14-2). Nick Mamalis (10-4), der uns kürzlich ebenfalls exklusiv zur Rede stand, tritt in einem Aufeinandertreffen zweier Ringer gegen Zach Makovsky (9-2) an. Und Brian Goldsby (12-11), der zuletzt den UFC- und WEC-Veteranen Jeff Curran besiegte, kämpft gegen Ed West (13-4) um den Einzug ins Halbfinale.

Das vollständige Programm im Überblick:

Bellator 27
2. September 2010
Majestic Theatre in San Antonio, Texas, USA


Bellator Federgewichtstitelkampf
Joe Soto (c) vs. Joe Warren

Bantamgewichtsturnier – Viertelfinale
Ulysses Gomez vs. Travis Reddinger
Bryan Goldsby vs. Ed West
Nick Mamalis vs. Zach Makovsky

Vorkämpfe
Andrew Craig vs. Rodrigo Pinheiro
Aaron Barringer vs. Gilbert Jimenez
Derek Lewis vs. Richard Odoms
Joe Christopher vs. Andrew Chappelle
Brian Lightfoot vs. Shane Faulkner