MMA Restliche Welt

Europäische Schwergewichte bei Bellator 25

Poster via Bellator FC

Bei Bellator 25, der zweiten Veranstaltung der dritten Staffel von Bellator Fighting Championships, werden am 19. August in Chicago, Illinois das Schwergewichts- und das Frauenturnier (-52kg) fortgeführt. Die Schwergewichtsklasse wird von zwei europäischen Kämpfern bereichert, die in unserer European Top Ten die Plätze fünf bzw. sechs belegen: Rogent Lloret (9-1-1) aus Spanien und Damian Grabowski (12-0) aus Polen.

Der M-1-Veteran Lloret, ein Schwarzgurt im brasilianischen Jiu-Jitsu und im Karate, wird in seinem Viertelfinalkampf auf einen der Favoriten auf den Gesamtsieg treffen: Cole Konrad (4-0). Der monströse Ringer ist ein Trainingspartner von UFC Schwergewichtschampion Brock Lesnar und sammelte vor seiner Karriere im MMA-Sport zahlreiche nationale und internationale Titel im Amateurringen.

Etwas leichter hat es der bullige Bodenkämpfer Grabowski, der alle seine Siege vorzeitig erkämpfte. Er tritt gegen Scott Barrett (10-1) an, welcher über kräftiges Ground and Pound verfügt, aber Grabowski in allen anderen Bereichen unterlegen sein dürfte. Der Pole gewann erstmals im Jahr 2009 internationales Ansehen, als er bei einem MMA-Turnier in Wien gleich vier Gegner an einem Abend besiegte. Zuletzt setzte er sich gegen Michal Kita in einem Kampf durch, der die Nr. 1 im polnischen Schwergewicht bestimmen sollte.

Im Frauenturnier stehen sich die ungeschlagene Bodenkämpferin Jessica Pene (7-0) und die wilde Kickboxerin Zoila Frausto (7-1) gegenüber. Frausto „stahl“ Rosi Sexton im Juni den Platz im Turnier, als sie die Engländerin in ihrem als Aufbaukampf gedachten Duell überraschend ausknockte.

Nach seiner Punktniederlage gegen Ben Askren im Finale des Weltergewichtsturniers kehrt Dan Hornbuckle (21-3) für einen Superfight gegen den UFC- und IFL-Veteranen Brad Blackburn (15-11-1) zurück. In einem weiteren Superfight kämpft der Paradiesvogel Shonie Carter (49-24-7) gegen Torrance Taylor (8-7-1).

Das komplette Programm im Überblick:

Bellator 25
19. August 2010
Chicago Theatre in Chicago, Illinois, USA


Dan Hornbuckle vs. Brad Blackburn

Schwergewichtsturnier – Viertelfinale
Scott Barrett vs. Damian Grabowski
Cole Konrad vs. Rogent Lloret

Frauenturnier – Viertelfinale
Jessica Pene vs. Zoila Frausto

Vorkämpfe
Shonie Carter vs. Torrance Taylor
Kevin Knabjian vs. Brian Gassaway
John Kolosci vs. Kenny Robertson
Keoki Cypriano vs. Eric Kriegermeier