MMA Restliche Welt

Eric Prindle gewinnt Bellator-Turnier

Eric Prindle (Foto: Bellator FC)

Eine leicht kontroverse Situation bei Bellator 62: Eric Prindle gewinnt das Schwergewichtsturnier der fünften Staffel ohne in den Käfig steigen zu müssen.

Wie kam es dazu? Wir wagen einen kleinen Rückblick.

Bei Bellator 59 stand Prindle seinem Kontrahenten Thiago Santos im Finale des Schwergewichtsturniers gegenüber. Dort kam es zu einem Tritt in den Unterleib des auf dem Rücken liegenden Prindle, der daraufhin nicht mehr fähig war, weiterzukämpfen, womit das Duell als „No Contest“ gewertet wurde. Ein sofortiger Rückkampf wurde angesetzt, der bei Bellator 61 stattfinden sollte, doch aufgrund einer Erkältung sagte Prindle kurzfristig ab.

Eine erneute Umplanung setzte das Duell für Bellator 62 fest, dem Event der heute Abend stattfinden sollte - doch dazu wird es nicht kommen. Santos konnte das Gewichtslimit nicht einhalten und stand mit knapp sechs Kilo Übergewicht auf der Waage. Der Brasilianer wurde mit sofortiger Wirkung disqualifiziert, was damit Prindle gleichzeitig zum Sieger des Turniers macht und ihm den Gewinnerbonus von 100.000 US-Dollar einbringt.

Leicht verdientes Geld, wie zahlreiche Fans nun in Internetforen behaupten, doch muss Prindle sich demnächst beweisen, denn ein Turniersieg garantiert einen Titelkampf gegen den Champion im Schwergewicht: Cole Konrad.

Das Programm für Bellator 62, die heute Abend auf MTV 2 übertragen wird, lautet wie folgt:

Bellator 62
23. März 2012
Laredo Energy Arena in Laredo, Texas, USA

Hauptkämpfe (MTV2)
Eric Prindle vs. Thiago Santos -fällt aus-

Leichtgewichtsturnier - Viertelfinale
Patricky "Pitbull" Freire vs. Lloyd Woodard
J.J. Ambrose vs. Brent Weedman
Rick Hawn vs. Ricardo Tirloni
Thiago Michel vs. Rene Nazare

Vorkämpfe (Spike.com)
Sonny Luque vs. Luis Vega
Douglas Frey vs. Rad Martinez
Cosmo Alexander vs. Oscar de la Parra
Joseph Daily vs. Sean Spencer
Steven Peterson vs. Chris Jones
Dave Jansen vs. Jacob Kirwan