MMA Restliche Welt

Ehemaliger UFC-Champion bei Bellator

Ricco Rodriguez (Foto via MMAWeekly.com)

Ein großer Schwergewichtskampf wurde für Bellator 31 am 30. September angekündigt. Der ehemalige UFC-Champion Ricco Rodriguez (44-11) wird dabei in seinem Bellator-Debüt auf den aufstrebenden Dave Herman (16-2) treffen. Das Duell wurde während der letzten Bellator-Übertragung bestätigt.

Rodriguez konnte seine letzten neun Kämpfe gewinnen, den Großteil davon jedoch gegen weitgehend unbekannte Athleten. Herman musste zuletzt eine DQ-Niederlage gegen Rameau Thierry Sokoudjou bei Abu Dhabi FC hinnehmen, wovor er drei Kämpfe gewinnen konnte.

Neben dem angeführten Schwergewichtsduell kommt es bei der Veranstaltung zum Aufeinandertreffen zwischen dem ehemaligen UFC-Kämpfer Yoshiyuki Yoshida und dem ungeschlagenen Chris Lozano. Weiters finden die Halbfinalbegegnungen im Frauenturnier statt.