MMA Restliche Welt

Ehemaliger Bellator-Champion kämpft um RFA-Titel

RFA 11

Der ehemalige Bellator-Bantamgewichtschampion Zach Makovsky kämpft am kommenden Wochenende um den Fliegengewichtstitel der Resurrection Fighting Alliance. Im Duell um den vakanten Titel trifft er auf seinen US-Landsmann Matt Manzanares.

Makovsky gab zuletzt sein Debüt im Fliegengewicht, wo er bei Cage Fury Fighting Championships im Mai gegen Claudio Ledesma erfolgreich war. Am Freitag bekommt er in seinem RFA-Debüt die Chance, sich einen Titel in der neuen Gewichtsklasse zu sichern.

Manzanares stand hingegen bereits dreimal für die RFA im Käfig, seine letzten beiden Kämpfe konnte er dabei gegen Steve Swanson und Kevin Gray jeweils frühzeitig beenden. Mit einem dritten Sieg in Folge könnte er sich im 1stBank Center in Denver, Colorado seinen ersten Titel sichern.