MMA Restliche Welt

Eduardo Dantas gegen Joe Warren bei Bellator 128

Was bei Bellator 118 am 2. Mai nicht geklappt hat, wird am 10. Oktober nachgeholt. Dann treffen Bellators Champions im Bantamgewicht bei Bellator 128 in Thackerville, Oklahoma aufeinander. Champion Eduardo Dantas wird dabei seinen Titel gegen Interims-Champion Joe Warren zum dritten Mal aufs Spiel setzen.

Gegen die wenig bekannten Travis Marx und Nick Kirk hatte sich Joe Warren (11-3) einen Turniersieg und damit verbunden einen Titelkampf im Bantamgewicht gesichert. Der frühere Weltmeister im Ringen nach griechisch-römischem Stil musste jedoch eine Woche vor der Veranstaltung erfahren, dass sich Champion Eduardo Dantas (16-3) im Training eine Kopfverletzung zuzog und nicht antreten konnte. Rafael Silva (21-4) sprang damals ein, wurde aber von Warren nach Punkten geschlagen. Nun wird es Zeit für den richtigen Titel für den 37-jährigen Warren. Dantas konnte seine ersten beiden Titelverteidigungen gegen Marcos Galvao durch K.o. und Anthony Leone durch Submission feiern, beide hielten nur bis zur zweiten Runde durch.

Neben dem Titelkampf veröffentlichte Bellator auch den Rest des Hauptprogramms für den 10. Oktober. Im zweiten Hauptkampf trifft der explosive englische Standkämpfer Michael "Venom" Page (6-0) auf Nah-Shon Burrell (10-4), zuvor misst sich der russische Bodenspezialist Alexander Sarnavskij (28-2) mit dem früheren UFC-Kämpfer John Gunderson (35-16-2) und der TUF-17-Teilnehmer Robert "Bubba" McDaniel (22-8) trifft in seinem zweiten Bellator-Kampf auf den jungen Argentinier Emiliano Sordi (12-4).

Das Programm im Überblick:

Bellator 128: Dantas vs. Warren
10. Oktober 2014
Thackerville, Oklahoma, USA

Bellator-Titelkampf im Bantamgewicht
Eduardo Dantas (c) vs. Joe Warren (ic)

Michael Page vs. Nah-Shon Burrell
Alexander Sarnavskij vs. John Gunderson
Robert McDaniel vs. Emiliano Sordi