MMA Restliche Welt

Dos Santos gegen Velasquez bei UFC 152

Dos Santos vs. Velasquez - der Rückkampf

Der ehemalige UFC-Champion Cain Velasquez bekommt voraussichtlich im September die Chance, sich das Gold vom amtierenden UFC-Schwergewichtschampion Junior dos Santos zurückzuholen. Dana White kündigte den Kampf für UFC 152 in Toronto bei der Pressekonferenz nach UFC on FX 3 an.

Bei UFC 146 verteidigte Junior Dos Santos seinen Titel erfolgreich gegen Frank Mir, während Cain Velasquez einen Sieg über Antonio Silva feiern konnte. Damit war der Rückkampf vom November 2011 besiegelt, wo sich der Brasilianer bei der ersten UFC on FOX-Veranstaltung den Titel von Velasquez sichern konnte.

Ebenfalls vom UFC- Präsidenten für den Event angekündigt wurde ein Kampf zwischen dem ehemaligen Leicht- und Weltergewichtschampion B.J. Penn und dem aufstrebenden Rory MacDonald. MacDonald konnte mit seiner Herausforderung den ehemaligen Champion aus dem vorzeitigen Ruhestand holen, den dieser nach seiner Niederlage gegen Nick Diaz im Oktober angekündigt hatte.