MMA Restliche Welt

Diaz braucht keine Freunde

Diaz und Cerrone werden von White auseinandergehalten. (Foto: Inagist.com)

Bei der gestrigen Pressekonferenz zu UFC 141 kochten die Gemüter kurzzeitig über. Wie von den Diaz-Brüdern aus der Vergangenheit bekannt, sind Provokationen vor den Kämpfen kein Novum, dies konnte man auch gestern beobachten.

Nate Diaz schlug seinem Kontrahenten Donald Cerrone den Hut vom Kopf, schubste diesen und war scheinbar bereit für eine Rauferei. UFC Präsident Dana White war scheinbar auf eine Konfrontation gefasst und brachte die Streithähne rasend schnell auseinander, um den Kampf, wie geplant, auf Freitag in den Octagon zu vertagen.

„Er hat seinen Hut in mein Gesicht gedrückt“, so Diaz. „Das hat mir gereicht. Ich lasse mich doch nicht zum Affen machen! Heute war es nur der Hut, am Freitag knocke ich ihn richtig aus.“

Der „Cowboy“ blieb ruhig und antwortete: „Ich werde nicht bezahlt um auf Pressekonferenzen zu kämpfen, sondern im Octagon. Am Freitag zählt es erst und bis dahin spare ich mir meine Energie auf. Wir werden sehen ob er mir gefährlich werden kann. Heute lasse ich ihn ungestraft davonkommen und benehme mich wie ein Profi. Am Freitag wird er für seine respektlose Art zahlen.“

Die Rangelei hat einen Hintergrund, denn vor einigen Monaten kam es bereits zu einer Konfrontation der Beiden, als diese sich im UFC Gym über den Weg liefen. Cerrone wollte dabei seinem baldigen Kontrahenten die Hand geben, als Diaz diese wegschlug, mit den Worten: „Ich will mir hier keine Freunde machen.“

Man darf gespannt sein wie die Begegnung im Octagon enden wird.

UFC 141 findet in der Nacht von Freitag auf Samstag in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada statt. Weitere Infos dazu findet Ihr hier: KLICK.

Den Video-Ausschnitt über den Vorfall findet Ihr, in zwei Versionen, anbei:

<param name="data" value="https://www.youtube.com/v/qgPpqNhOhqo?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="https://www.youtube.com/v/qgPpqNhOhqo?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />

<param name="data" value="https://www.youtube.com/v/fCbbxkruza4?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="https://www.youtube.com/v/fCbbxkruza4?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />