MMA Restliche Welt

Der Sonntags-Punch KW 32

In unserer neuen Serie "Der Sonntags-Punch" habt ihr ab sofort jeden Sonntag die Möglichkeit, euer Statement zu einem Thema oder Ereignis aus der Kampfsportwelt abzugeben. Egal, ob MMA, Kickboxen, Boxen oder Grappling - hier kommt ihr zu Wort.

Schlechte Fight Cards in Europa
Die Fight Cards der UFC-Events in Europa werden immer schlechter. Michael Bisping vs. Mark Munoz ist bestenfalls ein annehmbarer Co-Hauptkampf. Melvin Guillard vs. Ross Pearson ist ein Top-Kampf, um die Main Card zu eröffnen. Ich will lieber mal ein paar richtig berühmte Kämpfer in Europa sehen. In England lässt man ja fast immer die gleichen Leute kämpfen. Dummerweise wird die Arena trotzdem voll und das bei Ticketpreisen, die denen von großen Events in den USA gleichen.

Tim aus Magdeburg

---

Gute Fight Card für Manchester
Die UFC-Veranstaltung in Manchester hat jetzt schon eine ziemlich gute Fight Card. Ich werde mir das auf jeden Fall antun. Bisher gab es in England immer spitzen Kämpfe, ich glaube auch diesmal werden wir nicht enttäuscht. Fehlt eigentlich nur mal wieder UFC in Deutschland. Dann könnte ich mir diese teuren Reisen sparen.

Raik aus Dortmund

---

Knie zum Kopf
Ich finde die neue Regel mit den Knien zum Kopf super und hoffe, dass diese auch durchgesetzt wird. Wie oft verstecken sich schon Kämpfer damit? Der Kampf wird uninteressant, keine KO´s und so weiter. Jetzt darf hoffentlich bald zugetreten werden, schließlich ist der Gegner ja nicht auf dem Boden. Das heißt: Mehr Aktivität. Dadurch wird MMA wieder interessanter! Daumen hoch!

Arthur aus Büderich

---

Tito Ortiz vs. Quinton Jackson
Ich finde den Kampf mit Tito und Rampage fett. Zwei Legenden treffen aufeinander. Ich muss den Kampf unbedingt sehen. Tito sagte, er ist wieder topfit nach seinen OP´s. Rampage ist auch hungrig. Das wird richtig cool. Einer geht KO! Ich bin so gespannt!

Murat aus Köln

---

Wir wollen auch nächste Woche wieder eure Meinung zu Ereignissen aus den Bereichen MMA, Kickboxen, Boxen oder Grappling hören. Schickt dafür euren Beitrag (maximal 200 Wörter) mit eurem Namen oder Spitznamen sowie eurem Wohnort mit dem Betreff "Sonntags-Punch" an dorian@groundandpound.de. Der Einsendeschluss ist jeweils sonntags um 19:00 Uhr. Die besten Beiträge werden dann gegen 20:00 Uhr auf Groundandpound.de veröffentlicht.