MMA Restliche Welt

Der Größte gegen den Kleinsten

Stefan Struve kehrt nach einer KO-Niederlage zurück (Foto via Zuffa LCC.)

Ganze 31 Zentimeter Größenunterschied wird es am 01. Oktober 2011 in Washington D.C. im Kampf zweier Schwergewichte geben. Der nur 1,80 Meter große Pat Barry wird bei UFC on Versus 6 auf den 2,11 Meter großen Stefan Struve treffen. Die UFC bestätigte die Ansetzung auf ihrer offiziellen Homepage.

Stefan Struve (21-5 MMA, 5-3 UFC) musste sich zuletzt bei UFC 130 gegen Travis Browne durch KO geschlagen geben. Zuvor sicherte er sich Siege über Sean McCorkle, Christian Morecraft und Paul Buentello. In seiner UFC-Karriere verlor der Niederländer zudem lediglich gegen Roy Nelson und Junior dos Santos.

Auch Pat Barry (6-3 MMA, 3-3 UFC) verlor seinen letzten Kampf spektakulär durch KO. Im Hauptkampf von UFC Live: Kongo vs. Barry traf er auf Cheick Kongo und ließ ein wahres Feuerwerk auf seinen Gegner los. Mehrfach schien es, Kongo könne den Kampf nicht weiterführen. Doch es gelang ihm eine unglaubliche Rückkehr, indem er Pat Barry KO schlug. Für Barry dürfte ein Sieg gegen Stefan Struve sehr wichtig für die weitere Karriere in der UFC sein. Mit zwei Niederlagen aus den letzten drei Kämpfen bewegt sich der charismatische Kämpfer auf zunehmend dünnem Eis.

Das bisherige Programm für UFC on Versus 6:

UFC on Versus 6
01. Oktober 2011
Verizon Center in Washington D.C., USA


Bantamgewichtstitelkampf
Dominick Cruz vs. Demetrious Johnson

Charlie Brenneman vs. Anthony Johnson
Pat Barry vs. Stefan Struve
Mac Danzig vs. Matt Wiman
Michael Johnson vs. Paul Sass
Mike Easton vs. Jeff Hougland