MMA Restliche Welt

Der erste Herausforderer für Brian Bowles

Der amtierende WEC Bantamgewichtschampion Brian Bowles (8-0) wird im März des kommenden Jahres zum ersten Mal seinen Titel aufs Spiel setzen und dabei auf den Herausforderer Dominick Cruz (14-1) treffen. Unsere Kollegen von MMAjunkie.com konnten in Erfahrung bringen, dass beide Parteien einem Kampf am 6. März in Columbus, Ohio bei WEC 47 bereits zugestimmt haben. Es wird erwartet, dass der schriftliche Vertrag in kürze unterzeichnet wird.

Bowles errang den Bantamgewichtstitel in überraschender Manier, mit einem Erstrundensieg über Miguel Torres bei WEC 42 im August. Seitdem ist Bowles auf Grund einer gebrochenen Hand, die er sich im Kampf zuzog, inaktiv. Cruz ist seit fünf Kämpfen (vier davon in der WEC) ungeschlagen und fügte Joseph Benavidez zuletzt dessen erste Niederlage zu.