MMA Restliche Welt

Demetrious Johnson verteidigt Titel gegen John Moraga

Demetrious Johnson wird im Juli wieder kämpfen. (Foto: Kelly Bailey/Creative Commons)

Der Hauptkampf für die nächste Fox-Show der UFC steht. Am 27. Juli wird Demetrious Johnson seinen Gürtel im Fliegengewicht aufs Spiel setzen. Herausforderer auf den Titel ist der in der UFC noch ungeschlagene John Moraga.

Diese Paarung war bereits für das The Ultimate Fighter 17 Finale angedacht, kam aufgrund einer Verletzung des Champions nicht zustande (GnP berichtete). Nun werden sich die Fliegengewichte im Hauptkampf der kommenden UFC On Fox-Veranstaltung messen.

Für viele UFC-Fans ist der Name John Moraga noch kein Begriff. Der 29-jährige vom MMA Lab trat bisher erst zweimal in der UFC in den Käfig und durfte dabei jeweils den ersten Kampf des Abends im Vorprogramm bestreiten. Vor halbvoller Halle konnte sich Moraga mit einem K.o. gegen Ulysses Gomez und einer Submission gegen Chris Cariaso für den Titelkampf gegen Demetrious Johnson empfehlen.

Über die Leistung von Demetrious Johnson müssen nur wenige Worte verloren werden. Der 26-jährige gehört mit seiner Kondition und seiner Schnelligkeit zurecht an die Spitze des Fliegengewichts und blieb seit seiner Niederlage gegen Dominick Cruz vor anderthalb Jahren in vier Kämpfen ungeschlagen. Nach seinem Titelgewinn gegen Joseph Benavidez bei UFC 152 verteidigte Johnson den Gürtel im Januar gegen John Dodson.

Die bisher bestätigten Kämpfe im Überblick:

UFC on Fox 8
27. Juli 2013
KeyArena in Seattle, Washington, USA


UFC-Fliegengewichtstitelkampf
Demetrious Johnson (c) vs. John Moraga

Rory MacDonald vs. Jake Ellenberger
Robbie Lawler vs. Tarrec Saffiedine
Melvin Guillard vs. Mac Danzig
Reza Madadi vs. Michael Chiesa
Yves Edwards vs. Spencer Fisher
Julie Kedzie vs. Germaine de Randamie
Danny Castillo vs. Bobby Green