MMA Restliche Welt

Dawn of Heroes: Johnson und Alvarez kämpfen im ONE Grand Prix

ONE: Dawn of Heroes

ONE Championship bringt für „ONE: Dawn of Heroes“ einige hochkarätige Kämpfer auf die Philippinen. Die früheren UFC-Champions Demetrious Johnson und Eddie Alvarez kämpfen am 2. August in Pasay jeweils in einem Halbfinale des ONE Grand Prix. Darüber hinaus finden zwei Titelkämpfe statt.

Im Hauptkampf von „ONE: Dawn of Heroes“ treffen der Australier Martin Nguyen und der Japaner Koyomi Matsushima aufeinander. Nguyen ist der Federgewichts-Champion von ONE und gewann seine letzte Titelverteidigung gegen Narantungalag Jadambaa durch ein spektakuläres Flying Knee. Zuvor setzte er sich schon gegen ONE-Stars wie Christian Lee, Eduard Folayang und Marat Gafurov durch.

Eddie Alvarez flog bei seinem ONE-Debüt im März direkt im Viertelfinale aus dem ONE Grand Prix im Leichtgewicht, als er von dem Russen Timofey Nastyukhin ausgeknockt wurde. Nastyukhin musste seine Teilnahme am Halbfinale verletzungsbedingt absagen. Also dachte sich ONE Championship, man könnte auch einfach das Duell zwischen Alvarez und dem zweimaligen ONE-Champion Eduard Folayang zum neuen Halbfinale erklären. Und so kommt es, dass nun ein Kämpfer, der im Viertelfinale verloren hat und einer, der überhaupt nicht am Viertelfinale teilgenommen hat, auf den Philippinen um den Einzug ins Halbfinale kämpfen.

Klarer fällt die Sache im ONE Grand Prix im Fliegengewicht aus. Demetrious Johnson hat sein Viertelfinale genauso gewonnen wie der Japaner Tatsumitsu Wada, gegen den er im Halbfinale kämpft. Im zweiten Halbfinale trifft der Australier Reece McLaren auf den Filipino Danny Kingad.

Im Vorprogramm von „Dawn of Heroes“ finden sich neben Alvarez und Johnson zwei weitere UFC-Veteranen, der Kanadier Arjan Bhullar (kämpft gegen den italienischen Cage-Warriors-Champion Mauro Cerilli) und der Japaner Yushin Okami (kämpft gegen den unbesiegten James Nakashima).

Das Hauptprogramm von „ONE: Dawn of Heroes“ wird in Deutschland ab 14:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de übertragen.

Alle Kämpfe im Überblick:

ONE: Dawn of Heroes
2. August 2019
Mall of Asia Arena in Pasay, Philippinen
 

Titelkampf im Federgewicht
Martin Nguyen (c) vs. Koyomi Matsushima

Titelkampf im Fliegengewicht (Muay Thai)
Jonathan Haggerty (c) vs. Rodtang Jitmuangnon

Leichtgewicht Grand Prix – Halbfinale
Eduard Folayang vs. Eddie Alvarez

Fliegengewicht Grand Prix – Halbfinale
Tatsumitsu Wada vs. Demetrious Johnson
Danny Kingad vs. Reece McLaren 

Chris Shaw vs. Nuenglanlek Jitmuangnon (Muay Thai)

Vorprogramm 

Fliegengewicht Grand Prix – Reservekampf
Yuya Wakamatsu vs. Geje Eustaquio

Mauro Cerilli vs. Arjan Bhullar
Dae Sung Park vs. Honorio Banario
Daichi Takenaka vs. Leandro Issa
Yushin Okami vs. James Nakashima
Xie Bin vs. Edward Kelly
Miao Li Tao vs. Pongsiri Mitsatit
Ayaka Miura vs. Samara Santos
Muhammad Aiman vs. Sunoto Peringkat