MMA Restliche Welt

Das Programm von Bellator 41

Bellator 41 (Poster via Bellator FC)

Bei der 41. Veranstaltung von Bellator FC werden am 16. April in Yuma, Arizona die Halbfinalkämpfe des diesjährigen Federgewichtsturniers stattfinden. Der Vorjahresfinalist Patricio „Pitbull“ Freire (15-1) trifft auf seinen brasilianischen Landsmann Wilson Reis (12-2), während Daniel Straus (15-3) gegen Kenny Foster (9-2) antritt. Straus und Foster sind im Käfig von Bellator FC noch ungeschlagen.

Der amtierende Federgewichtschampion Joe Warren (6-1) steht in einem Superfight dem früheren WEC-Kämpfer Marcos Galvao (9-3-1) gegenüber, einem BJJ-Schwarzgurt aus Brasilien. Ihr Duell findet bei einem Zwischengewicht von 62,1 Kilogramm statt. Für Warren, der im Jahr 2006 Weltmeister im griechisch-römischen Ringen wurde, wird es der erste Kampf in diesem Jahr.

Der amtierende Bantamgewichtschampion Zach Makovsky (12-2) trifft auf den unbesiegten Bodenkampfspezialisten Chad Robichaux (11-0), der am 16. April sein Bellator-Debüt feiern wird. Makovskys Titel steht bei diesem Superfight nicht auf dem Spiel.

Das vollständige Programm in der Übersicht:

Bellator 41
16. April 2011
Cocopah Resort and Casino in Yuma, Arizona, USA


Superfights
Joe Warren vs. Marcos Galvao
Zach Makovsky vs. Chad Robichaux

Federgewichtsturnier – Halbfinale
Daniel Straus vs. Kenny Foster
Wilson Reis vs. Patricio Freire

Vorkämpfe
Tony Johnson Jr. vs. Carlos Flores
Anthony Birchak vs. Tyler Bialecki
Michael Parker vs. Nick Piedmont
Brendan Tierney vs. Dano Moore