MMA Restliche Welt

Curran verteidigt Titel gegen Shamhalaev

Heute Nacht kommt es in Atlantic City, New Jersey zur 95. Ausgabe von Bellator MMA. Im Hauptkampf der Veranstaltung wird Pat Curran (18-4) seinen Bellator-Federgewichtstitel gegen Shahbulat Shamhalaev (12-1-1) aufs Spiel setzen.

Curran ist seit fünf Kämpfen ungeschlagen. Nach seinem Sieg im Bellator 2011 Summer Series Turnier, in dem er sich gegen Luis Palomino, Ronnie Mann und Marlon Sandro durchsetzte, sicherte er sich im letzten Jahr den Gürtel von Joe Warren. Im Januar verteidigte er den Titel erstmals gegen Patricio Freire, konnte dabei aber nur knapp nach Punkten gewinnen.

Shamalaev stürmte durch das Federgewichtsturnier der siebenten Bellator-Staffel, indem er all seine Gegner spätestens in der zweiten Runde durch Knock-out stoppte.

Im Co-Hauptkampf der Veranstaltung werden Brett Cooper (19-7) und Doug Marshall (17-6) untereinander den Sieger des Mittelgewichtsturniers ausmachen. Marshall rutschte durch Siege gegen Andreas Spang und Sultan Aliev ins Finale, während Cooper mit Erfolgen gegen Norman Paraisy und Dan Cramer überzeugen konnte.

Des Weiteren wird es eine Entscheidung im Federgewichtsturnier geben. Magomedrasul „Frodo“ Khasbulaev (20-5), der sich im Viertel- und Halbfinale beeindruckend gegen Fabricio Guerreiro und Marlon Sandro durchsetzen konnte, wird hier auf Mike Richman (15-2) treffen. Richman besiegte im Viertelfinale Mitch Jackson und konnte sich im Halbfinale nur sehr knapp gegen Alexandre Bezerra durchsetzen.

Eingeleitet wird das Hauptprogramm mit einem Kampf zwischen UFC-Veteran Karo Parisyan (22-9 (1)) und Rick Hawn (14-2). Parisyan konnte zuletzt nach langer Zeit zwei Siege in Folge einfahren. Der armenische Judoka konnte in seiner Karriere namhafte Gegner wie Nick Diaz, Matt Serra und Chris Lytle besiegen. In den vergangenen Jahren konnte er jedoch nicht an frühere Leistungen anknüpfen. Sein Gegner Rick Hawn stand zuletzt im größten Kampf seiner Karriere, musste jedoch im Titelkampf gegen Michael Chandler eine Niederlage durch Aufgabe einstecken.

Bellator 95
4. April 2013
Ovation Hall at Revel in Atlantic City, New Jersey, USA

Bellator MMA Federgewichtstitelkampf
Pat Curran vs. Shahbulat Shamhalaev

Mittelgewichtsturnierfinale
Brett Cooper vs. Doug Marshall

Federgewichtsturnierfinale
Magomedrasul Khasbulaev vs. Mike Richman

Rick Hawn vs. Karo Parisyan

Vorprogramm
Lyman Good vs. Dante Rivera
Shedrick Goodridge vs. Sam Oropeza
Carlos Brooks vs. Tom DeBlass
Darrel Horcher vs. Phillipe Nover
Brian Kelleher vs. Jimmie Rivera
Michael Brent Hess vs. Will Martinez
Kevin Roddy vs. Brylan Van Artsdalen
Liam McGeary vs. Anton Talamantes