MMA Restliche Welt

Cruz vs. Faber 3 bei UFC 148 in Las Vegas

Der Termin für das Ende der Trilogie steht fest. (Foto: cagetoday.com)

Die UFC visiert den Trilogie-Kampf zwischen UFC Bantamgewichtschampion Dominik Cruz und Urijah Faber für den 7. Juli 2012, bei UFC 148 in der MGM Grand Garden Arena von Las Vegas, Nevada, an. Lorenzo Fertita enthüllte diese Information kürzlich auf seinem offiziellen Twitter Account.

Cruz und Faber treffen bei der kommenden fünfzehnten Staffel von „The Ultimate Fighter“ aufeinander. Die Reality-Show startet ab dem 9. März auf dem us-amerikanischen Fernsehsender FX. Zum ersten Mal in der Seriengeschichte werden die Kämpfe live übertragen.

Die beiden Kampfkünstler trennten sich bis jetzt unentschieden: Faber konnte Cruz bei WEC 26, im Jahr 2007, seine bislang einzige Niederlage auf die Bilanz heften. Den Rückkampf entschied jedoch Cruz, mit einer knappen, aber einstimmigen Punktrichter-Entscheidung, bei UFC 132 im Juli 2011, für sich.