MMA Restliche Welt

Cole Konrad vs. Paul Buentello

Bislang ungeschlagen: Cole Konrad. (Foto via mmamania.com)

Der Bellator Schwergewichtschampion Cole Konrad (7-0) wird am 23. April auf den UFC-Veteranen Paul Buentello (29-13) treffen. Wie die nordamerikanische MMA-Organisation in einem öffentlichen Schreiben verlauten ließ, wird Konrads Schwergewichtstitel nicht auf dem Spiel stehen. Dementsprechend werden die beiden Kontrahenten in einem Superfight im Rahmen der 42. Veranstaltung von Bellator in den Käfig steigen. Die maximale Kampfdistanz für den Superfight beträgt somit drei Runden.

Konrad, der den Kampf recht kurzfristig annahm, äußerte sich wie folgt dazu: „Wer jetzt denkt, dass ich den Kampf mit Buentello auf die leite Schulter nehme, liegt falsch! Ich denke, dass dieser Kampf den bislang härtesten Prüfstein meiner Karriere darstellt, und deshalb werde ich mich auch auf diesen Kampf sehr gut vorbereiten.“

Anbei die vorläufige Fightcard:

Bellator 42
23. April 2011
Concho, Oklahoma, USA

Superfight
Cole Konrad vs. Paul Buentello

Halbschwergewichtsturnier - Halbfinale
Tim Carpenter vs. Christian M'Pumbu
Richard Hale vs. DJ Linderman