MMA Restliche Welt

Chuck Liddell unterm Weihnachtsbaum

Seit Freitag im Handel: Das neue Groundandpound Magazin.

Eine gute Nachricht für alle diejenigen, die noch immer kein Weihnachtsgeschenk für ihre Lieben besorgt haben: Seit diesem Freitag, dem 20. Dezember steht die neuste Ausgabe des Groundandpound Magazins in den Läden - pünktlich zu den Festtagen.

Und was wäre passender, als die Winterausgabe des Groundandpound Magazins mit einem Mann zu zieren, der mit dem Kampfnamen „Iceman“ berühmt geworden ist? Chuck Liddell ist einer der bedeutendsten Kämpfer des MMA-Sports und hat mit großen Schlachten gegen Tito Ortiz oder Randy Couture, und der ersten Staffel von The Ultimate Fighter maßgeblich zum Erfolg der UFC beigetragen. Seit drei Jahren ist er im Ruhestand – Groundandpound hat einmal nachgefragt, ob es ihm nicht doch noch einmal in den Fingern jucken würde.

Ein der heißesten UFC-Fehden derzeit ist die Rivalität zwischen Chael Sonnen und Wanderlei Silva. Im kommenden Jahr werden beide als Coaches von The Ultimate Fighter Brazil die Chance haben, ihre Nettigkeiten vor laufenden TV-Kameras auszutauschen – und am Ende gegeneinander in den Ring steigen. Groundandpound hat Großmaul Sonnen schon jetzt zu Wort gebeten und sich dabei einiges anhören dürfen.

Noch bevor das laufende Jahr zu Ende geht, wird Miesha Tate die Chance bekommen, endlich aus dem Schatten der großen Ronda Rousey hervorzutreten. Am 28. Dezember steigen die beiden TUF-Coaches gegeneinander ins Octagon. Tate ist dabei die große Außenseiterin. Groundandpound hat nachgehakt, wie sie sich in dieser Rolle fühlt und was sie von Rouseys Verhalten im TUF-Haus gehalten hat.

Was für Kickboxer einst der K-1 World-Grand-Prix-Titel war, ist heute der Schwergewichtsgürtel von Glory. Den hält seit dem 12. Oktober Rico Verhoeven. Da besiegte der „Prince of Kickboxing“ die Nummern eins und zwei der Schwergewichtsrangliste, Gökhan Saki und Daniel Ghita, an nur einem einzigen Abend und krönte sich damit selbst zum neuen König von Glory. Groundandpound gab der sympathische Holländer ein exklusives Interview.

Daneben lest ihr in dieser Ausgabe ein Exklusiv-Interview mit Jake Ellenberger, dem vielleicht härtesten Puncher in der UFC, die unglaubliche Lebensgeschichte des geläuterten Gangsters und heutigen Sozialarbeiters Wesley TC Howard, Kurz-Interviews mit unseren deutschsprachigen UFC-Vertretern Dennis Siver, Pascal Krauss und Mairbek Taisumov sowie wie immer jede Menge Features, Stories und dieses Mal einen besonders umfangreichen Technik-Teil mit Tipps und Tricks von den Profis.

180 Seiten geballte Kampfsport-Power gibt es seit 20. Dezember für nur 5 Euro bequem per www.vantage-fighting.de und im gut sortieren Zeitschriftenhandel. Wo das Heft in eurer Nähe erhältlich ist, erfahrt ihr bei www.pressekaufen.de; einfach eure Postleitzahl und Stadt eingeben, fertig.

Die gesamte Groundandpound-Redaktion wünscht viel Spaß beim lesen!