MMA Restliche Welt

Champion vs. Champion bei One FC in Manila

Vor einiger Zeit konnten wir über den Vertragsabschluss zwischen dem DREAM Champion Bibiano Fernandes und der aufstrebenden asiatischen Organisation One FC berichten. Nun ist mit dem amtierenden CFC Champion Gustavo Falciroli auch der erste Gegner des Brasilianers bekannt.

„Ja, ich habe einen Vertrag mit One FC unterschrieben und werde am 31. August kämpfen“, erklärte Fernandes gegenüber GroundandPound im Juni. Von offizieller Seite wurde jetzt mit Gustavo Falciroli sein Gegner bei ONE FC: Pride of a Nation in Manila angekündigt. „Den Kontakt zu One FC habe ich in Japan gemacht“, berichtete er weiter. Angebote von diversen anderen Organisationen, unter anderem der UFC, habe er abgeschlagen.

Der zweifache DREAM Champion stand zuletzt beim Jahreswechsel im Ring, wo er bei der letzten DREAM-Veranstaltung gegen Antonio Banuelos erfolgreich war und diesen in der ersten Runde stoppte.

Falciroli gab im Februar als Bantamgewichtschampion der australischen Organisation Cage Fighting Championships sein One FC-Debüt gegen Soo Chul Kim, welchen er in der ersten Runde zur Aufgabe brachte.

Erst kürzlich wurden mit Andrei Arlovski und Jens Pulver zwei ehemalige UFC Champion für den Event am 31. August im Smart Araneta Coliseum in Manila (Philippinen) bekannt gegeben.