MMA Restliche Welt

Chael Sonnen holt Dan Henderson ins TUF-Trainerteam

Dan Henderson (Foto: East718/Creative Commons)

Wie Chael Sonnen gegenüber unseren amerikanischen Kollegen von MMAjunkie.com berichtete, wird er Dan Henderson in sein Trainerteam für die siebzehnte Staffel von The Ultimate Fighter holen.

Damit sind die langjährigen Trainingspartner nun auch Kollegen als Trainer in der Reality-TV-Show. Chael Sonnen hatte Dan Henderson geholfen, sich für den ausgefallenen Kampf gegen den UFC-Champion Jon Jones vorzubereiten. Nun läuft die Vorbereitung umgekehrt und Henderson wird am 24. April in der Ecke von Chael Sonnen stehen, wenn dieser den Champion fordert.

Nachdem Sonnen als Gegner für Jones bekannt gegeben wurde, äußerte sich Henderson nicht gerade erfreut darüber. Nun scheinen sich die Wogen jedoch geglättet zu haben. Sonnen kommentierte die Zusammenarbeit in diesem Zusammenhand wie folgt: “Er hat mir in meiner ganzen Karriere geholfen und er wird mir auch dieses Mal helfen.“