MMA Restliche Welt

Brave CF 2: Alan Omer verletzt, Kampf gegen Masio Fullen geplatzt

Alan Omer kämpft nicht bei Brave CF 2 (Foto: Elias Stefanescu/GNP1.de)

Wie GNP1.de soeben exklusiv erfuhr, wird Alan Omer nicht bei Brave CF 2 in Bahrain kämpfen. Grund für die Absage seines geplanten Titelkampfes ist eine Platzwunde, die er sich während der Vorbereitung zugezogen hatte. Nun ist der Veranstalter auf der Suche nach einem Ersatz-Kämpfer, der am 2. Dezember in der Khalifa Sports City Arena gegen Masio Fullen antritt.

Es sollte ein weiterer Schritt Richtung Rückkehr in die UFC werden. Nach mehr als einem Jahr Pause seit seiner Entlassung aus der UFC wollte Alan Omer so schnell wie möglich zurück zum Marktführer in Sachen MMA.

Seinem Sieg bei Euro FC gegen Hiroyuki Takaya sollte nur zwei Monate später ein Erfolg gegen den UFC-Veteran Masio Fullen folgen. Daraus wird jedoch nichts.

Eine Platzwunde an der Augenbraue zwang den Vertreter des Stallion Cage-Gyms, den Kampf abzusagen. Damit steht sein Kontrahent Masio Fullen ohne Gegner da. Wie der Veranstalter uns verkündete, soll nun möglichst schnell ein würdiger Ersatz gefunden werden, da Fullen sich nach einem kompletten Trainingscamp bereits in Topform befindet.

Der Mexikaner vom Team Alliance MMA war, wie Omer, bis vor kurzem noch bei der UFC angestellt, musste aber nach zwei Niederlagen aus drei Kämpfen seine Koffer packen. Seitdem stand er bei der Debüt-Veranstaltung von Brave CF im Käfig, wo er sich mit einem vorzeitigen Sieg gegen Abdul Muneer den Titelkampf im Federgewicht verdiente.

Trotz dieser Absage werden die deutschen Farben im Königreich Bahrain vertreten sein. Ottman Azaitar bekommt es am Persischen Golf mit Kevin Koldobsky zu tun. „El General“, wie der Argentinier von seinen Fans genannt wird, musste sich zuletzt bei Brave CF 1 geschlagen geben, nachdem er zuvor vier Kämpfe in Folge gewinnen konnte. Azaitar hingegen ist bisher in sieben Profi-Kämpfen noch ungeschlagen. Diese Serie will der „Bulldozer“ in Bahrain ausbauen.

Anbei findet ihr das Programm in der Übersicht:

Brave CF 2: Dynasty
2. Dezember 2016
Khalifa Sports City Arena, Isa Town, Bahrain

Titelkampf im Federgewicht
Masio Fullen vs. TBA

Gadzhimusa Gadzhiev vs. Carl Booth
Ottman Azaitar vs. Kevin Koldobsky
Hamza Alkooheji vs. Jeremy Pacatiw
Erik Carlsson vs. J. Al-Silawi
Walel Watson vs. Elias Boudegzdame
Daniel Swain vs. Alex da Silva
Troy Bantiag vs. Gary Mangat
Ben Forsyth vs. Tyree Fortune
Ahmed Faress vs. Christian Quinonez