Allgemein

Brad Tavares trifft auf Lorenz Larkin

Brad Tavares gegen Lorenz Larkin in Atlanta (Foto: ZUFFA LLC)

Am 15. Januar 2014 gastiert die UFC wieder in Atlanta. Im Hauptkampf der UFC Fight Night 35 messen sich die Mittelgewichte Luke Rockhold und Costa Philippou. In der gleichen Gewichtsklasse kommt es zu einem weiteren Duell zweier aufstrebender Kämpfer: Brad Tavares kämpft gegen Lorenz Larkin.

Lorenz Larkin (14-1 (1)) stand erst vor wenigen Wochen im Käfig. Im Vorprogramm von Fight for the Troops 3 besiegte Larkin Chris Camozzi nach Punkten. Für den ehemaligen Strikeforce-Kämpfer der erste Erfolg in der UFC, nachdem Francis Carmont seiner bis dato makellosen Karriere die erste Niederlage zufügen konnte.

Gegner Brad Tavares (11-1) kam über die elfte Staffel von The Ultimate Fighter in die UFC. Der Hawaiianer konnte seitdem bereits sieben UFC-Kämpfe bestreiten und bis auf eine Punktniederlage gegen Aaron Simpson bei UFC 132 auch alle gewinnen. In diesem Jahr baute Tavares seine Serie gegen Riki Fukuda und Robert "Bubba" McDaniel auf vier Siege in Folge aus.

Das Programm der UFC Fight Night 35 im Überblick:

UFC Fight Night 35
15. Januar 2014
Atlanta, Georgia, USA

Costa Philippou vs. Luke Rockhold
Brad Tavares vs. Lorenz Larkin
TJ Dillashaw vs. Mike Easton
Sam Sicilia vs. Cole Miller