MMA Restliche Welt

Bob Sapp geht erneut K.o., Denis Kang siegreich

Im Rahmen der achten Road FC-Veranstaltung in Südkorea wurde Bob Sapp ein weiteres Mal auf die Bretter geschickt, während sich Denis Kang mit einem Sieg rehabilitieren konnte. Im Finale des Bantamgewichtsturniers setzte sich der Lokalmatador Kyunh Ho Kang durch.

Der ehemalige PRIDE- und K-1-Kämpfer Bob Sapp musste sich bei Road FC in Südkorea erneut frühzeitig geschlagen geben. Der US-Amerikaner wurde vom Lokalmatador Jong Dae Kim in der zweiten Runde auf die Bretter geschickt und musste somit seine neunte frühzeitige Niederlage in Folge im MMA-Sport hinnehmen. Kim kehrte hingegen nach einer Niederlage gegen Shungo Oyama zurück auf die Überholspur.

Dass es dem Hünen längst nicht mehr um den Sport, sondern um den Gehaltsscheck geht sollte dabei längst klar sein, denn seit 2009 konnte Sapp in vierzehn Kämpfen nur einen Sieg davon tragen.  In Asien und Europa dient der 38-jährige jedoch offenbar noch immer als sehenswerte Attraktion, weshalb seine Auftragslage wohl auch in nächster Zeit nicht zurückgehen wird.

Erfolgreich schnitt hingegen der UFC- und PRIDE- Veteran Denis Kang ab, der sich mit einem K.o.-Sieg über Hae Suk Son nach zuletzt drei Niederlagen wieder rehabilitieren konnte. In seinem ersten Kampf im Jahr 2012 lässt der kanadisch-koreanische Kämpfer damit einen Aufwärtstrend erkennen.

In den Halbfinalbegegnungen des Bantamgewichtsturniers konnten sich Kyung Ho Kang und Andrew Leone für das Finale qualifizieren, welches den Hauptkampf der Veranstaltung darstellte. Kang brachte Je Hoon Moon via Rear-Naked Choke zur Aufgabe, während Leone eine Punkteentscheidung gegen Min Jong Song errang.

Im Finale des Turniers setzte sich der Lokalmatador Kyunh Ho Kang gegen den Amerikaner Andrew Leone durch und brachte diesen mittels Rear-Naked Choke in der zweiten Runde zur Aufgabe. Damit konnte sich Kang neben dem Turniersieg für eine Niederlage im Februar revanchieren.

Road FC 8 - Bitter Rivals
30. Juni 2012
Chiak Gymnasium in Wonju, Südkorea

Bantamgewichtsturnier – Finale
Kyunh Ho Kang bes. Andrew Leone via Rear-Naked Choke in Rd. 2

Denis Kang bes. Hye Seok Son via TKO in Rd. 1
Jong Dae Kim bes. Bob Sapp via TKO in Rd. 2
Doo Won Seo bes. Toru Harai nach Punkten
Soo Chul Kim bes. Sato Shoko via TKO in Rd. 3

Bantamgewichtsturnier – Halbfinale
Kyung Ho Kang bes. Je Hoon Moon via Rear-Naked Choke in Rd. 3
Andrew Leone bes. Min Jong Song nach Punkten