MMA Restliche Welt

BJ Penn vs. Matt Hughes III

BJ Penn und Matt Hughes

Bei UFC 123 werden der frühere Leichtgewichtschampion BJ Penn und der ehemalige Weltergewichtschampion Matt Hughes ein drittes Mal aufeinandertreffen. Beide haben dem Kampf schon verbal zugestimmt.

Bereits bei UFC 46 und UFC 63 trafen der Ausnahmegrappler und das Ringerass aufeinander. Die erste Begegnung konnte Penn via Submission schon in der ersten Runde für sich entscheiden und gewann somit den Weltergewichtstitel der UFC. Den zweiten Kampf gewann Hughes durch TKO in der dritten Runde.

Für BJ Penn lief es zuletzt nicht gut. Er verlor zwei Kämpfe in Folge gegen Frankie Edgar, der sich von nun an den Leichtgewichtsgurt um die Hüften schnallen darf. Hughes befindet sich dagegen in einer Siegesserie. Mit Matt Serra, Renzo Gracie und Ricardo Almeida konnte er zuletzt gleich drei Spitzengrappler hintereinander besiegen.

UFC 123 soll am 20. November im Großraum Detroit stattfinden.