MMA Restliche Welt

BJ Penn trifft auf Nick Diaz

Penn vs. Diaz (Foto via fightinginsider.com & campizonemma)

Wie UFC-Präsident Dana White vor wenigen Minuten durch seinem Twitter Account bestätigte, gibt es einen nächsten Superfight für UFC 137 zu vermelden.

„Ihr werdet ausflippen, wenn ihr erfahrt wer BJ Penns neuer Gegner wird“, so White.

Da Carlos Condit gestern als neuer Titelherausforderer für Georges St. Pierres Weltergewichtstitel bestätigt wurde, stand BJ Penn im Co-Main Event plötzlich ohne Gegner da. Knapp einen Tag später erfuhr die Welt folgende Neuigkeiten von Dana Whites Twitter: „Das ist verrückt, aber auf geht’s. Ihr wolltet es, darum bekommt ihr es auch. Penn vs. Diaz Okt. 29 in Vegas.“

Nick Diaz, der aufgrund von unprofessionellem Verhalten aus dem geplanten Titelkampf mit St. Pierre genommen wurde, ist die angekündigte „Überraschung“ und wird allem Anschein nach gegen Penn antreten. Ein Novum in der UFC Geschichte. Beide Hauptkämpfe wurden kurzer Hand untereinander durchgemischt, und das in nicht einmal mehr als zwei hintereinander folgenden Tagen. Statt St. Pierre vs. Diaz und Penn vs. Condit heißt es nun St. Pierre vs. Condit und Penn vs. Diaz.

Der 32 Jahre alte Amerikaner mit hawaiianischen Wurzeln kommentierte die Ereignisse, ebenfalls auf Twitter, mit den Worten: „Dana machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.“

Somit kommt es zum Aufeinandertreffen zweier BJJ Schwarzgurte, denn der frühere UFC Leichtgewichtschampion, BJ Penn, trifft auf dem ehemaligen Strikeforce Weltergewichtschampion, Nick Diaz. Eine interessante Begegnung ist garantiert die im Stehen, als auch aufm dem Boden jederzeit beendet werden könnte, aber natürlich auch über die volle Rundenzahl gehen kann.

Der 28 Jahre alte Diaz konnte seit 2008 eine Siegesserie von zehn Kämpfen in Folge aufbauen, wovon lediglich ein Duell über die volle Rundenzahl ging. Penn hingegen konnte nur zwei seiner letzten fünf Kämpfe für sich entscheiden und braucht dringend einen Erfolg um oben mitspielen zu können.

UFC 137 wird am 29. Oktober im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas stattfinden.