MMA Restliche Welt

Bellator MMA: Ryan Bader verteidigt Gürtel gegen Vadim Nemkov

Bader vs. Nemkov (Quelle: Bellator MMA)

Zum ersten Mal seit November 2017 tritt der Doppel-Champion Ryan Bader zu einer Titelverteidigung im Halbschwergewicht an. Am 9. Mai fordert ihn der Russe Vadim Nemkov bei dem noch nicht nummerierten Bellator-Event in San Jose, Kalifornien heraus.

2018 debütierte Ryan Bader (27-5, 1 NC) im Schwergewicht und gewann mit Siegen über Muhammed Lawal, Matt Mitrione und Fedor Emelianenko den Grand Prix und damit den vakanten Schwergewichtstitel, den er im September 2019 gegen Cheick Kongo verteidigte.

Im Mai kehrt Bader für seine nächste Titelverteidigung ins Halbschwergewicht zurück. Den Gürtel hatte er im Juni 2017 gegen Phil Davis gewonnen und im November gegen Linton Vassell verteidigt.

Bei dem Bellator-Event in San Jose trifft Bader auf Vadim Nemkov (11-2), einen Trainingspartner von Fedor. Der dreifache Sambo-Weltmeister besiegte bislang Philipe Lins und Liam McGeary durch Knockout, erkämpfte sich gegen Ex-Champion Phil Davis einen geteilten Punktsieg und zwang Ex-Champion Rafael Carvalho zur Aufgabe.