Bellator Grand Prix: Das Viertelfinale steht fest
Bellator MMA richtet aktuell einen Grand Prix im Federgewicht aus, dessen Sieger eine Million Dollar sowie den Bellator-Titel gewinnen wird. Die Vorrunde ist nun abgeschlossen und die Paarungen für das Viertelfinale stehen fest. Daran nehmen unter anderem der Frankfurter Daniel Weichel und der Bellator-Champion Patricio „Pitbull“ Freire teil.
Die Paarungen für das Viertelfinale des Bellator Grand Prix wurden weder per Zufallsprinzip bestimmt noch wurden sie ausgelost oder von den Veranstaltern festgelegt. Nein, die siegreichen Kämpfer, die die Vorrunde überstanden haben, konnten ihr Schicksal fast selbst in die Hand nehmen.
Die Kämpfer zogen Karten, um die Reihenfolge festzulegen und konnten sich dann entscheiden, ob sie einen Monat oder einen Gegner wählen wollen. Der Frankfurter Daniel Weichel, der bei Bellator 228 gegen Saul Rogers gewonnen hatte, war als Vierter an der Reihe. Weichel entschied sich für einen Kampf im Februar 2020. Der US-Amerikaner Emmanuel Sanchez war direkt danach dran und wählte Weichel als Gegner, da er sich für eine geteilte Punktniederlage revanchieren will, die er im Juli 2016 gegen Weichel kassierte.
Der amtierende Bellator-Champion im Federgewicht, Patricio „Pitbull“ Freire, war als letzter an der Reihe, hatte aber die Chance, die bisherigen Paarungen wieder zunichte zu machen, denn er hatte die sogenannte „Champ’s Choice“, aufgrund der er wählen konnte, was und wen er wollte. Freire sagte, nach seiner Titelverteidigung bei Bellator 228 würde er eine Pause zur Erholung brauchen, sodass er sich für März 2020 entschied.
Im März sollte bis dato Darrion Caldwell, der ehemalige Bellator-Champion im Bantamgewicht, gegen den Portugiesen Pedro Carvalho kämpfen. Freire nannte Caldwell einen „Loser“ und kündigte an, er werde gegen Carvalho antreten, der bei SBG in Irland trainiert und bei Bellator MMA in vier Kämpfen ungeschlagen ist.
Die Viertelfinalpaarungen sehen nun wie folgt aus:
A.J. McKee vs. Derek Campos im Dezember 2019
Adam Borics vs. Darrion Caldwell im Januar 2020
Emmanuel Sanchez vs. Daniel Weichel im Februar 2020
Patricio Freire vs. Pedro Carvalho im März 2020 (Titelkampf)