MMA Restliche Welt

Bellator gibt Paarungen für Bantamgewichtsturnier bekannt

Joe Warren (Foto via Bellator FC)

Noch ist die „Summer Series“ von Bellator FC in vollem Gange, da gibt die amerikanische Organisation auch schon die ersten Kampfpaarungen für die fünfte Staffel bekannt. Am 25. September wird bei Bellator 51 das Bantamgewichtsturnier eröffnet, an dem einige hochkarätige Kämpfer teilnehmen werden.

Der amtierende Bellator Federgewichtschampion Joe Warren (7-1) trifft im ersten Viertelfinale auf den unbesiegten Kubaner Alexis Vila (9-0). Einen Kampf zwischen zwei besseren Ringern hat es vermutlich noch nicht gegeben. Vila gewann zweimal die Weltmeisterschaft im Freistilringen und holte sich in dieser Disziplin bei den Olympischen Spielen 1996 eine Bronzemedaille. Warren wurde im selben Jahr Weltmeister im griechisch-römischen Stil.

Der frühere Bellator Federgewichtschampion Joe Soto (9-1) gibt bei Bellator 51 sein Debüt im Bantamgewicht. Er verlor seinen Titel im September 2010 an Warren und musste seitdem aufgrund einer Augenverletzung pausieren. Soto kämpft im zweiten Viertelfinale gegen den jungen Brasilianer Eduardo Dantas (10-2) aus dem Team Nova Uniao.

Der einstige WEC Bantamgewichtschampion Chase Beebe (18-7) tritt im dritten Viertelfinale gegen den weit gereisten Brasilianer Marcos Galvao (9-4-1) an. Den vierten Viertelfinalkampf bestreiten die Bellator-Veteranen Luiz Nogueira (11-1) und Ed West (16-5).