MMA Restliche Welt

Bellator Champions kämpfen wieder

Eddie Alvarez (Foto via Bellator FC)

Der Bellator Leichtgewichtschampion Eddie Alvarez (21-2) und der Bellator Weltergewichtschampion Ben Askren (7-0) werden im April ihre ersten Kämpfe in diesem Jahr bestreiten.

Alvarez muss seinen Titel am 2. April bei Bellator 39 gegen Pat Curran (12-3) verteidigen, den Turniersieger der zweiten Staffel. Curran gewann das Turnier im vergangenen Jahr mit Siegen gegen Mike Ricci, Roger Huerta und Toby Imada.

Ihr Titelkampf war ursprünglich für Oktober angesetzt, doch Curran verletzte sich an der Schulter und musste seine Teilnahme absagen. Stattdessen kämpfte und gewann Alvarez gegen Roger Huerta.

Askren trifft am 9. April bei Bellator 40 auf den Veteranen Nick Thompson (38-13-1), sein Titel steht dabei jedoch nicht auf dem Spiel. Thompson soll den unerfahrenen Ausnahmeringer beschäftigen, während bei der vierten Staffel ein neuer Herausforderer für ihn ermittelt wird.