MMA Restliche Welt

Bellator 98: Paarungen für Mittelgewichtsturnier

Bellator 98

Bellator gab heute die acht Teilnehmer des nächsten Mittelgewichtsturniers bekannt. Folgende Kämpfer treten am 7. September bei Bellator 98 an: Brett Cooper, Andreas Spang, Dan Cramer, Perry Filkins, Mikkel Parlo, Brian Rogers, Jason Butcher und Giva Santana.

Für Brett Cooper (19-8) ist es die Rückkehr zu Bellator, nachdem er im Finale des letzten Mittelgewichtsturniers gegen Doug Marshall verlor. „Ich bin stolz, bei Bellator antreten zu dürfen. Mein Ziel bleibt dasselbe wie im letzten Jahr. Ich will das Turnier gewinnen, um mir dann den Gürtel zu holen!“ sagte Cooper in einer Pressemitteilung.

Cooper trifft auf den Schweden Chris Spang (8-2), der endlich einmal über die erste Runde des Turniers hinaus kommen möchte, da er ungeschlagen zu Bellator kam.

Dan Cramer (10-4) ist seit 2010 bei Bellator und unterlag im ersten Mittelgewichtsturnier Cooper. Er möchte sich dafür im Finale des diesjährigen Turniers revanchieren. Zunächst trifft er aber auf Perry Filkins (7-1), der im November sein erfolgreiches Debüt für die Organisation gab.

Brian Rogers (10-5) nimmt zum mittlerweile vierten Male an einem Bellator-Turnier teil. Bislang erreichte er zweimal das Halbfinale und einmal das Viertelfinale. Bei Bellator 98 kämpft er gegen den Dänen Mikkel Parlo (9-1).

Folgende Kämpfe finden bei Bellator 98 statt:

Bellator 98
7. September 2013
Uncasville, Connecticut, USA

Bellator Mittelgewichtstitelkampf
Alexander Shlemenko (c) vs. Doug Marshall

Bantamgewichtsturnier – Viertelfinale
Joe Warren vs. Nick Kirk

Mittelgewichtsturnier – Viertelfinale
Brett Cooper vs. Andreas Spang
Dan Cramer vs. Perry Filkins
Mikkel Parlo vs. Brian Rogers
Jason Butcher vs. Giva Santana