MMA Restliche Welt

Bellator 94: Rangelei in Tampa

Mikhail Zayats auf der Waage. (Foto via Bellator MMA)

Bellator 94 ermittelt am heutigen Donnerstag gleich zwei Gewinner seiner beliebten Turnierreihe. Emanuel Newton und Mikhail Zayats kämpfen um den Turniersieg im Halbschwergewicht, während Saad Awad und David Rickels im Leichtgewichtsfinale aufeinander treffen werden.

Einen Tag zuvor stiegen alle 22 Athleten auf die Waage, lieferten jedoch nicht allesamt das benötigte Gewicht ab. Kenny Moss, Ronnie Rogers und Patrick Cenoble brachten ungewollte Pfunde mit auf das Messgerät. Den drei Kämpfern wurde eine zusätzliche, spätere Wiegemöglichkeit gewährt.

Bereits beim Start der Waage sorgten zwei weibliche Athletinnen für Furore. Heather Clark und Felice Herrig mussten von den Offiziellen getrennt werden, nachdem sie eine Rangelei verursachten und das geplante Duell allem Anschein nach bereits vor Ort austragen wollten.

In einem kurzen Abschlussinterview äußerten sich zudem die Athleten des Hauptkampfes.

„Ich habe zwar keine magische Kristallkugel, aber ich habe das Gefühl, dass morgen etwas Spektakuläres passieren wird“, so Emanuel Newton über seinen Einsatz im Halbschwergewichtsturnierfinale.

„Ich werde mein Spiel durchbringen“, erklärte sein Kontrahent Mikhail Zayats im Gegenzug. „Ich werde es dir beweisen.“

Anbei die Ergebnisse der Waage aus dem USF Sun Dome in Tampa, Florida, in Kilogramm:

Bellator MMA 94
28. März 2013
USF Sun Dome in Tampa, Florida, USA

Halbschwergewichtsturnierfinale
Emanuel Newton (92,71) vs. Mikhail Zayats (93,25)

Leichtgewichtsturnierfinale

Saad Awad (70,62) vs. David Rickels (70,66)

Trey Houston (77,29) vs. Luis Melo (77,01)
Rodrigo Lima (61,59) vs. Ronnie Mann (35,7)

Vorprogramm
Kenny Moss (77,70) vs. Julien Williams (77,11)
Rob Horton (109,8) vs. Augusto Sakai (118,52)
Jessica Aguilar (51,98) vs. Patricia Vidonic (52,16)
Ronnie Rogers (66,63) vs. Joe Taimanglo (66,04)
Edson Berto (70,57) vs. Bruno Carvalho (70,44)
Patrick Cenoble (71,25) vs. Tony Fryklund (70,57)
Heather Clark (52,57) vs. Felice Herrig (52,48)