MMA Restliche Welt

Bellator 87: Freire fällt aus

Schlechte Nachrichten für die Fans des „Pitbulls“. Patricky Freire musste verletzungsbedingt ausfallen, so dass sein geplanter Gegner, Guillaume DeLorenzi, nun auf Saad Awad treffen wird.

„Ich habe eine Knieverletzung am Ende meines Sparrings davongetragen“, so Freire. „Gott sei Dank ist es nicht so schlimm, so dass ich im März wieder in den Käfig steigen kann.“

Awad sollte in Vorprogramm kämpfen und bekommt nun seine Chance im Leichtgewichtsturnier. Durch den Ausfall wurde die Begegnung zwischen Lloyd Woodard und David Rickels der neue Main Event des Abends.

24 Stunden vor Bellator 87 fand das offizielle Wiegen in Michigan statt, bei dem sechs von acht Turnierkämpfern das geforderte Gewicht auf die Waage brachten. Justin Houghton und Cody Stamann wogen vier Pfund zu viel, so dass die Begegnung gestrichen wurde.

Anbei die Ergebnisse in Kilogramm:

Bellator 87
31. Januar 2013
Soaring Eagle Resort & Casino in Mt. Pleasant, Michigan, USA

Leichtgewichtsturnier-Viertelfinals
David Rickels (70,48) vs. Lloyd Woodard (69,94)
Will Brooks (70,76) vs. Ricardo Tirloni (70,66)
Saad Awad (70,76) vs. Guillaume DeLorenzi (70,39)
Thiago Michel (70,12) vs. Alexander Sarnavskiy (70,39)

Vorkämpfe
Jason Fischer (70,66) vs. Sevak Magakian (70,39)
Karl Etherington (108,22) vs. Jason Fish (113,67)
James "J.P." Reese (70,57) vs. David Shepherd (70,57)
Ben Lagman (77,47) vs. Sam Quito (76,83)
Amir Khillah (75,02) vs. John Schulz (73,93)
Nick Kirk (63,32) vs. Tony Zelinski (61,41)