MMA Restliche Welt

Bellator 86: Askren verteidigt Titel

Ben Askren konnte sein Titelgold im Weltergewicht soeben gegen Bellator MMA-Turniergewinner Karl Amoussou erfolgreich verteidigen. Zudem konnte „King Mo“ Lawal ebenfalls ein erfolgsgekröntes Bellator-Debüt feiern und dies mit einem vorzeitigen K.o. besiegeln.

Weltergewichtstitelkampf
Ben Askren (c) vs. Karl Amoussou
Der Amerikaner brachte seinen französischen Gegner mehrfach zu Boden, besonders als dieser versuchte ihn mit harten Schlägen zu bedrängen. Mit seinen Ringerfähigkeiten, tauchte Askren elegant unter die Schläge von Amoussou und dominierte diesen daraufhin auf der Matte.

Zwar wurde Amoussou kurzweilig mit einem Heel-Hook gefährlich, konnte sich ansonsten kaum Vorteile erarbeiten und kassierte hartes Ground and Pound. Der Kampfabbruch kam nach Runde drei, als der zuständige Ringarzt den Kampf abbrechen musste, nachdem der Franzose in den Runden zuvor einen zu tiefen Cut an der Augenbraue erlitt, der sich mit der Zeit verschlechterte.

Muhammed Lawal vs. Przemyslaw Mysiala
„King Mo“ Lawal wurde als haushoher Favorit gegen Mysiala gehandeln und wurde den Erwartungen mit einem vorzeitigen TKO-Sieg gerecht. Zwar war der Pole anfangs der aktivere Mann, doch konnte Lawal ihn am Zaun kontrollieren und punktete allgemein mit unzähligen Jabs, die Mysiala sichtlich frustrierten.

Der Pole versuchte einige Schwinger ans Ziel bringen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurden und wurde schlussendlich von einer harten Rechten getroffen, die ihn auf den Mattenboden schickte. Der Ringrichter brach daraufhin den Kampf ab, bevor der Pole weiteren Schaden kassierte. Mit diesem Sieg steht Lawal im Semifinale des Halbschwergewichtsturniers.

Die erste Runde des Weltergewichtsturniers wurde von Douglas Lima, Ben Saunders, Brent Weedman und Raul Amaya erreicht, die damit im Halbfinale des Wettkampfs stehen, um bei einem möglichen Finalsieg selbst nach dem Titel greifen zu können.

Alle Ergebnisse von Bellator 86 sind anbei zu finden:

Bellator 86
24. Januar 2013

WinStar World Casino, Thackerville, Oklahoma, USA

Weltergewichtstitelkampf
Ben Askren (c) bes. Karl Amoussou via TKO (Cut) nach Rd.3

Halbschwergewichtsturnier-Viertelfinalkampf
Muhammed Lawal bes. Przemyslaw Mysiala via TKO nach 3:52 in Rd.1

Weltergewichtsturnier-Viertelfinalkämpfe
Douglas Lima bes. Michail Tsarev via TKO (Lowkicks) nach 1:44 in Rd.2
Ben Saunders bes. Koffie Adzitso einstimmig nach Punkten (30-27, 30-27, 30-27)
Brent Weedman bes. Marius Zaromskis einstimmig nach Punkten (29-27, 29-27, 29-27)
Raul Amaya bes. Jose Gomes via TKO (Schläge) nach 3:12 in Rd.1

Hunter Tucker bes. Javier Obregon via Submission (Guillotine Choke) nach 3:17 in Rd.2
Jason Sampson bes. Chris Pham via Submission (Armbar) nach 4:55 in Rd.3
Damon Jackson bes. Zach Church via Submission (Rear-Naked Choke) nach 2:43 in Rd.2
Cortez Coleman bes. Matt Jones einstimmig nach Punkten (29-28, 29-28, 29-28)