MMA Restliche Welt

Bellator 82: Good gegen Koreshkov im Finale

Bellator 82

Vor knapp zwei Monaten begann die siebte Staffel von Bellator mit dem Viertelfinale im Weltergewichtsturnier. Am morgigen Freitag wird nun der erste Turniersieger der Staffel ermittelt. Im Finale des Turniers treffen Lyman Good und Andrey Koreshkov aufeinander.

Für Lyman Good könnte es morgen Nacht zum bereits zweiten Turniersieg seiner Bellator-Karriere kommen. Der 27-Jährige konnte das Weltergewichtsturnier der ersten Bellator-Staffel für sich entscheiden und war damit auch der erste Weltergewichtschampion Bellators. Nach seinem Titelverlust versuchte sich Good noch einmal in der vierten Staffel, schied aber gegen Rick Hawn aus.

Sein Weg ins Finale begann bei Bellator 65 im April mit einem K.o.-Sieg über LeVon Maynard. Im Anschluss setzte sich Good nach Punkten gegen "Judo" Jim Wallhead im Viertel- und durch T.K.o. gegen Michail Tsarev im Halbfinale durch.

Sein Gegenüber Andrey Koreshkov ist in zwölf Kämpfen immer noch ungeschlagen. Der erst 22-jährige Russe besiegte in der ersten Jahreshälfte Tiawan Howard und Derrick Krantz vorzeitig, bevor er im Viertelfinale gegen Jordan Smith zum ersten Mal über die Distanz gehen musste und nach Punkten gewann. Das Finalticket löste Koreshkov durch einen T.K.o.-Sieg über den Litauer Marius Zaromskis bei Bellator 78.

Vor dem Finalkampf wird Alexander Sarnavskiy seinen zweiten Bellator-Kampf bestreiten. Der junge Russe wird dabei gegen Tony Hervey zeigen, wie er die gegen Rich Clementi erlittene erste Niederlage seiner Karriere verdaut hat.

Des Weiteren werden die Fans die Rückkehr des einstigen ICON Sport Mittelgewichtschampions Kala Hose zu Gesicht bekommen. Der Hawaiianer tritt zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in einen Käfig und darf sich mit dem frühere WEC-Champion Doug Marshall messen. Die Hauptkämpfe eröffnet ein Duell zwischen David Rickels und dem ungeschlagenen Jason Fischer.

Die Paarungen im Überblick:

Bellator 82
30. November 2012
Mt. Pleasant, Michigan, USA

Weltergewichtsturnierfinale
Lyman Good vs. Andrey Koreshkov

Alexander Sarnavskiy vs. Tony Hervey
Kala Hose vs. Doug Marshall
David Rickels vs. Jason Fischer

Anthony Bain vs. Mario Navarro
Shawn Bunch vs. Chad Coon
Giva Santana vs. Brendan Seguin
Terry Davinney vs. Matt Van Buren
Jeremy Czarnecki vs. Justin Houghton