MMA Restliche Welt

„Bellator 360°“ mit halber Mio. Zuschauern bei Debüt

In etwas mehr als einer Woche wird erstmals eine Bellator-Veranstaltung live auf dem amerikanischen TV-Sender Spike TV übertragen, mit dem die Organisation ihre Reichweite deutlich erhöhen kann. Das vollständige Programm für die Veranstaltung, Bellator 85, wurde nun bekannt gegeben, während im Vorfeld bereits die erste Bellator-Übertragung auf Spike TV lief.

Am Donnerstag wurden die ersten beiden Ausgaben von „Bellator 360°“ auf Spike TV ausgestrahlt, womit der offizielle Startschuss für Bellator auf dem Sender gefallen ist. In der Serie werden vergangene Kämpfe gezeigt und zukünftige Duelle beworben. Im Rahmen der ersten Episode wurde der ungeschlagene Leichtgewichtschampion Michael Chandler präsentiert, dabei sein Titelgewinn gegen Eddie Alvarez und seine bevorstehende Titelverteidigung gegen Rick Hawn. Den Fokus der zweiten Ausgabe stellten der Russe Alexander Shlemenko und Maiquel Falcao aus Brasilien dar, welche im Februar um den vakanten Mittelgewichtstitel kämpfen werden.

Die Einschaltquoten der Übertragungen lagen bei einem Durchschnitt von 487.000 Zuschauern, die erste Stunde wurde von 461.000 Zuschauern verfolgt, in der zweiten Stunde konnte man mit 513.000 über eine halbe Million Zuschauer vor die Bildschirme locken.

Die Duelle für Bellator 85

Für Bellator 85 wurden elf Kämpfe bekannt gegeben, drei davon stehen auf dem offiziellen Hauptprogramm, welches sich auf Spike TV wieder findet. Die Titelverteidigungen von Michael Chandler und Pat Curran werden dabei neben einem Viertelfinalkampf des Halbschwergewichtsturniers zwischen Renato Sobral und Mikhail Zayats gezeigt.

Im Vorprogramm finden unter anderem zwei weitere Turnierkämpfe statt sowie ein Kampf zwischen den UFC-Veteranen Jason Lambert und Hector Ramirez.

Bellator 85
17. Januar 2013
Bren Events Center in Irvine, California, USA

Hauptprogramm

Leichtgewichtstitelkampf
Michael Chandler  (c) vs. Rick Hawn

Federgewichtstitelkampf
Pat Curran vs. Patricio Freire

Halbschwergewichtsturnier - Viertelfinalkampf
Renato Sobral vs. Mikhail Zayats

Vorprogramm

Halbschwergewichtsturnier - Viertelfinalkampf
Jacob Noe vs. Seth Petruzelli

Halbschwergewichtsturnier - Viertelfinalkampf
Atanas Djambazov vs. Emanuel Newton

Cleber Luciano vs. Mario Navarro
Jason Lambert vs. Hector Ramirez
J.J. Ambrose vs. Brian Warren   
Mike Guymon vs. Savant Young
Joe Williams vs. Jamie Yager
Joe Camacho vs. Aaron Miller