MMA Restliche Welt

Bellator 33 - Das Wiegen

Bellator 33: Alvaret vs Huerta (Foto via Bellator)

Gestern Abend fand das offizielle Wiegen für Bellator 33 im "The Sheraton Philadelphia City Center Hotel" in Philadelphia statt. Dabei brachten 15 der 18 Kämpfer das nötige Gewicht auf die Waage, drei von ihnen hatten kleine Probleme.
Einer davon, Tim Carpenter, der in den Vorkämpfen starten wird, brachte ein halbes Pfund zu viel auf die Waage, doch sein Gegner war damit einverstanden.
Lewis Cassner und Francis Evans, ebenfalls zwei Teilnehmer aus der Vorkämpfen, waren während des Wiegens mit den Formalitäten beschäftigt und wogen später nach.

Eddie Alvarez, der sich vor heimischer Kulisse befand, bekamt den lautesten Beifall des Tages und sagte in einem kurzen Interview, dass er sich morgen im Käfig für die lautstarke Unterstützung durch eine gute Leistung bedanken werde. Sein Gegner, Roger Huerta, war selbst motiviert um nach seiner aktuellen 1-3 Bilanz aus den letzten 4 Kämpfen, den Fünften mit einem Sieg abzuschließen. "Ich werde mich mit diesem Kampf von allen schwachen Leistungen reinwaschen und einen Sieg einfahren", so Huerta.

Die offiziellen Gewichtsangaben (in Kilogramm):

Hauptkämpfe
Eddie Alvarez (70.30) vs. Roger Huerta (70.30)
Lyman Good (77.11) vs. Ben Askren (77.11)
Deividas Taurosevicius (65.77) vs. Wilson Reis (66.22)
Rick Hawn (77.56) vs. LeVon Maynard (77.56)

Vorkämpfe
Lewis Cassner () vs. Francis Evans ()
Tim Carpenter (93.66) vs. Jamal Patterson (93.44)
Luiz Azeredo (72.12) vs. Eduard Guedes (72.12)
Lester Caslow (66.22) vs. Kenny Foster (66.22)
Nick Cottone (58.96) vs. Tuan Pham (58.74)