MMA Restliche Welt

Bellator 30

Poster via Bellator FC

Bellator FC feiert ein Jubiläum: Die heutige Show in Louisville, Kentucky markiert die bereits 30. Veranstaltung der jungen MMA-Organisation. Für den Hauptkampf wurde der Veteran Jeremy Horn (86-19-5) verpflichtet, der seit seiner Entlassung aus der UFC vor eineinhalb Jahren sechs Kämpfe hintereinander in der ersten Runde durch Aufgabe gewonnen hat. Dabei gewann er auch die Mittelgewichtstitel der IFC und der 5150 Combat League. Horn kämpft gegen Bryan Baker (13-2), den Finalisten des Mittelgewichtsturniers der dritten Staffel.

Bei Bellator 30 werden die Finalisten des Bantamgewichtsturniers ermittelt. Im ersten Halbfinale treffen die flinken Bodenkämpfer Jose Vega (9-3) und Ed West (14-4) aufeinander. Im zweiten Halbfinale tritt der Ringer Zach Makovsky (10-2) gegen Bryan Goldsby (12-12) an. Goldsby wurde im Viertelfinale von West einstimmig nach Punkten besiegt, darf aber kurzfristig für Ulysses Gomez einspringen, der seine Teilnahme krankheitsbedingt absagen musste.

Komplettiert wird das Programm von dem 22 Jahre alten BJJ-Braungurt Jacob „Tick Tock“ McClintock und dem Allrounder Brent Weedman (16-5-1). Der Sieger dieses Kampfes bekommt einen Platz im Weltergewichtsturnier der vierten Staffel.

Das komplette Programm im Überblick:

Bellator 30
23. September 2010
Fourth Street Live! in Lousiville, Kentucky, USA


Jeremy Horn vs. Bryan Baker
Jacob McClintock vs. Brent Weedman

Bantamgewichtsturnier – Halbfinale

Jose Vega vs. Ed West
Bryan Goldsby vs. Zach Makovsky

Vorkämpfe
John Troyer vs. Josh Clark
Ron Sparks vs. Greg Maynard
Thomas Barber vs. BJ Ferguson
Mike Fleniken vs. Jeremiah Riggs