MMA Restliche Welt

Bellator 24 Ergebnisse

Unaufhaltsam: Hector Lombard. (Foto via Tom Hill)

Beim Debüt der dritten Staffel von Bellator Fighting Championships legten gestern einige Turnierkämpfer einen fulminanten Start hin.

Die japanische Sensation Megumi Fujii, die große Favoritin auf den Gesamtsieg des Frauenturniers unter 52 Kilogramm, gewann ihren Viertelfinalkampf gegen die bis dato ungeschlagene Ringerin Carla Esparza durch Aufgabe in Runde zwei. Nach einem im Stand ausgeglichenen ersten Durchgang konterte Fujii ein Takedown mit einem Armhebel, aus dem sich Esparza nicht mehr befreien konnte. Im anderen Viertelfinalkampf zwischen Jessica Aguilar und Lynn Alvarez verlagerte Aguilar das Geschehen nach einer Weile vom Clinch auf den Boden. Sie brauchte zwar drei Anläufe für ihren Arm Triangle Choke, doch als der saß, hatte Alvarez keine Möglichkeit mehr als abzuklopfen.

Bei den Männern wusste der in England lebende Südafrikaner Neil Grove im Duell zweier UFC-Veteranen gegen Eddie Sanchez zu überzeugen. In der Anfangsphase des Kampfes schlug er Sanchez mit einer linken Geraden nieder und setzte mit Schlägen nach. Er ließ Sanchez wieder aufstehen und landete im Stand erneut schwere Treffer. Grove stieß Sanchez zu Boden, woraufhin der sich nur mühsam wieder aufrichten konnte. Da Sanchez anschließend auf ziemlich wackeligen Beinen stand, brach der Ringrichter den Kampf ab. Grove zieht somit ins Halbfinale des Schwergewichtturniers ein.

Zwei harte Treffer mit seiner Rechten genügten dem Bellator Mittelgewichtschampion Hector Lombard, um seinen Gegner Herbert Goodman in nur 38 Sekunden abzufertigen. Lombard fällte den ehemaligen Footballprofi mit einem Schlag, ließ auf dem Boden vier weitere folgen und beendete damit den Kampf. Der nun seit 20 Kämpfen unbesiegte Kubaner tritt als nächstes zur Titelverteidigung gegen Alexander Shlemenko an.

Bellator 24
12. August 2010
Seminole Hard Rock Hotel & Casino in Hollywood, Florida


Frauenturnier – Viertelfinale

Jessica Aguilar bes. Lynn Alvarez via Arm Triangle Choke nach 4:01 in Rd. 1

Hector Lombard bes. Herbert Goodman via KO nach 0:38 in Rd. 1

Frauenturnier – Viertelfinale
Megumi Fujii bes. Carla Esparza via Armhebel nach 0:57 in Rd. 2

Schwergewichtsturnier – Viertelfinale
Neil Grove bes. Eddie Sanchez via TKO nach 1:32 in Rd. 1

Vorkämpfe
Farkhad Sharipov bes. Eric Luke nach Punkten (einstimmig)
Yves Edwards bes. Luis Palomino nach Punkten (einstimmig)
Tulio Quintanilla bes. Brian Eckstein via KO nach 2:48 in Rd. 3

 

Anzeige:

DER Shop für Mixed Martial Arts: Vantage Fighting.