MMA Restliche Welt

Bellator 175: „King Mo“ Lawal besiegt „Rampage“ Jackson in Rückkampf

Muhammed Lawal (r.) setzte sich gegen Quinton Jackson durch. (Foto: Bellator MMA)

In der Nacht zum Samstag standen sich Muhammed „King Mo“ Lawal und Quinton „Rampage“ Jackson zum zweiten Mal im Bellator-Käfig gegenüber. Den ersten Kampf konnte Jackson 2014 noch für sich entscheiden. Bei Bellator 175 in Rosemont, Illinois zog er im Schwergewicht den Kürzeren.

Lawal konnte die erste Runde durch häufiges Clinchen klar für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang musste er dann anscheinend die Kraft rausnehmen und kam nicht mehr so nah an Jackson heran. „Rampage“ nutzte das und landete im Stand gute Treffer. In der dritten Runde ging es zunächst ausgeglichen zur Sache, dann versuchte sich Jackson aber an einem Takedown, der nach hinten losging. Lawal wehrte ihn ab und konnte am Boden zahlreiche Schläge landen.

Nach drei Runden werteten die Ringrichter den Kampf allesamt mit 29:28 für Muhammed Lawal. Direkt nach dem Kampf wurde ein Duell zwischen Lawal und Ex-UFC-Kämpfer Ryan Bader angekündigt.

Die Ergebnisse der Veranstaltung im Überblick:

Bellator 175
31. März 2017
Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA

Quinton Jackson vs. Muhammed Lawal einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28)
Emmanuel Sanchez bes. Marcos Galvao einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)
Sergei Kharitonov bes. Chase Gormley via K.o. (Schläge) nach 3:55 in Rd. 1
Noad Lahat bes. Lloyd Carter via Rear-Naked Choke nach 3:50 in Rd. 2
Steve Kozola bes.
Jake Roberts via K.o. (Schläge) nach 0:28 in Rd. 1

Vorprogramm
Joaquin Buckley bes. Justin Patterson einstimmig nach Punkten (30:27, 29:28, 29:28)
Tim Cho bes. Joshua Hardwick via T.K.o. (Schläge) nach 2:43 in Rd. 3
Manny Vazquez bes. Nate Williams einstimmig nach Punkten (30:27, 29:27, 29:28)
James Bochnovic bes. Matt Paul via Rear-Naked Choke nach 4:30 in Rd. 1
Damian Norris bes.
Tom Shoaff einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)
Mike DeLaVega bes. Brian Akins geteilt nach Punkten (29:28, 28:29, 29:28)