MMA Restliche Welt

Baroni und drei Gracies bei One FC 5

Das Programm für die One FC-Veranstaltung am 31. August füllt sich stetig mit neuen Kämpfen. Acht Duelle wurden bereits offiziell für den Event angekündigt, ein weiteres soll dem Abschluss bereits nahe sein. Internationale Stars wie Andrei Arlovski, Phil Baroni, Jens Pulver und Bibiano Fernandes füllen das Programm ebenso wie nationale Stars wie der URCC Champion Eric Kelly.

Der UFC-Veteran Phil Baroni (14-15) wird seinen zweiten Kampf für die asiatische Organisation bestreiten und dabei auf den Brasilianer Rodrigo Ribeiro (9-8) treffen, der ebenfalls seinen zweiten Kampf für One FC bestreiten wird. Beide Kämpfer mussten in ihren Debütkämpfen Niederlagen hinnehmen: Ribeiro  unterlag gegen Rustam Khabilov, Baroni musste sich gegen Yoshiyuki Yoshida geschlagen geben.

Außerdem wurden drei Mitglieder der legendären Gracie-Familie für den Event bestätigt. Rolles Gracie (6-1) wird nach einem Erfolg über Bob Sapp seinen zweiten One FC-Kampf bestreiten und King of the Cage Champion Tony Bonello (16-1-1) treffen, der sein Debüt in der Organisation geben wird.

Gregor Gracie (6-2) wird seinen dritten Kampf bei One FC bestreiten, in seinen bisherigen Auftritten hat er einen Sieg und eine Niederlage zu verbuchen. Er trifft auf den URCC-Kämpfer Nicholas Mann (4-1), der sein One FC-Debüt geben wird.

Nachdem Gregor und Rolles bereits bei One FC im Käfig standen, wird mit Igor Gracie (5-2) ein weiteres Mitglied der Familie debütieren. Sein Gegner wird der Südkoreaner Jung Hwan Cha (8-6) sein, der ebenfalls seinen ersten Kampf in der Organisation bestreiten wird.

Ein weiterer Kampf wurde zwischen den Newcomern Mitch Chilson (3-1) und Shannon Wiratchai (2-0) angekündigt. Chilson trainiert bei Evolve MMA in Singapure und bestritt in seiner Karriere vier MMA-Kämpfe, zwei davon bei One FC wo er einen 1-1 Rekord hält. Der Thailänder Shannon Wiratchai gab sein MMA-Debüt im September bei Dare FC und konnte dort erst D.K. Panjabutra besiegen, ehe er im März Tondamrong Panjabutra stoppte.


ONE FC 5: Pride of a Nation
31. August  2012
Smart Araneta Coliseum in Quezon City, Philippinen

Andrei Arlovski vs. Soa Palelei
Eric Kelly vs. Jens Pulver
Bibiano Fernandes vs. Gustavo Falciroli
Phil Baroni vs. Rodrigo Ribeiro
Mitch Chilson vs. Shannon Wiratchai
Gregor Gracie vs. Nicholas Mann
Rolles Gracie vs. Tony Bonello
Igor Gracie vs. Jung Hwan Cha

Unbestätigt
Kevin Belingon vs. Soo Chul Kim