MMA Restliche Welt

Ausblick auf DEEP 49 Titelkämpfe

Riki Fukuda vs. Ryuta Sakurai I (Foto via Sherdog.com)

Die Korakuen Hall in der japanischen Hauptstadt Tokio ist am Freitag Schauplatz für DEEP 49 Impact. Elf Kämpfe wurden für den Event bestätigt, darunter zwei Titelkämpfe. Masakazu Imanari wird seinen DEEP Bantamgewichtstitel im Hauptkampf gegen Tomoya Miyashita aufs Spiel setzen, während der Mittelgewichtschampion Riki Fukuda vom langjährigen Veteranen Ryuta Sakurai gefordert wird.

Auf Masakazu Imanari (19-7-1 MMA, 11-3-1 DEEP) wartet mit Tomoya Miyashita (17-7-8 MMA, 11-3-23 DEEP) wieder ein Herausforderer auf seinen Titel, nachdem er zuletzt in einem Nicht-Titelkampf gegen Isao Terada erfolgreich war. In seinen letzten fünf Kämpfen musste Imanari nur eine Niederlage hinnehmen, diese gegen den DREAM Federgewichtschampion Bibiano Fernandes. Im Bantamgewicht, wo er sich im August 2008 den DEEP-Titel sicherte, ist der Spezialist für Aufgabegriffe bisher ungeschlagen. Auch Miyashita hat einen Kampfrekord von 4-1 in seinen letzten fünf Duellen vorzuweisen, zuletzt stoppte er Darren Uyenoyama bei DEEP 47. Wie der Champion ist auch Miyashita für seine Aufgabegriffe gefürchtet, womit er bereits 13 Kämpfe für sich entscheiden konnte.

Riki Fukuda (16-4 MMA, 7-1 DEEP) befindet sich derzeit in einer bestechenden Form, der seine letzten sechs Gegner zum Opfer fielen. Darunter auch der PRIDE-Veteran Murilo Rua, welchen er bei DREAM.8 besiegte, wo er kurzfristig für Yoon Dong-Sik einsprang. Den DEEP Mittelgewichtstitel sicherte er sich im vergangenen Jahr gegen Yuichi Nakanishi und verteidigte ihn erfolgreich im Februar gegen den ehemaligen PRIDE-Kämpfer Hiromitsu Kanehara. Auch Ryuta Sakurai (20-15-6 MMA, 12-6-1 DEEP), ebenfalls ein PRIDE-Veteran, präsentierte sich zuletzt sehr gut und musste in seinen letzten zehn Kämpfen nur zwei Niederlagen hinnehmen, diese jedoch gegen Riki Fukada. Im Februar 2008 unterlag er über Punkte und im darauf folgenden Jahr wurde er nach 45 Sekunden von Fukada auf die Bretter geschickt. Am Freitag wird sich zeigen, ob für Ryuta Sakurai am Ende aller guten Dinge drei sind.

DEEP 49 Impact
27. August 2010
Korakuen Hall in Tokio, Japan


DEEP Bantamgewichtstitelkampf
Masakazu Imanari vs. Tomoya Miyashita

DEEP Mittelgewichtstitelkampf
Riki Fukuda vs. Ryuta Sakurai

Hiromitsu Kanehara vs. RYO
Rikuhei Fujii vs. Hiroki
Yoshitomo Watanabe vs. Dong Hyun Kim
Yasuaki Kishimoto vs. Yuki Ito
Seiji Akako vs. Ryosuke Komori
Tatsumitsu Wada vs. Masato Kobayashi
Hirotaka Miyakawa vs. Something Takeshi
Katsunori Tsuda vs. Brent Fryia
Takeshi Numajiri vs. Hiroyuki Kobayashi