MMA Restliche Welt

Askren vs. Lima im April in Kanada

Bellator-Weltergewichtschampion Ben Askren (Foto: mmamania.com)

Nach dem Federgewichtstitelkampf zwischen Joe Warren und Pat Curran (9. März, Bellator 60) wurde nun der zweite Titelkampf bestätigt, der im Laufe der sechsten Bellator-Staffel über die Bühne gehen wird. Bei Bellator 64 am 6. April wird dabei der Weltergewichtschampion, Ben Askren, in Windsor (Kanada) vom Turniersieger der fünften Staffel, Douglas Lima, gefordert.

Der Champion bringt einen makellosen 9-0 Rekord in das Duell. Mit neun Siegen in Folge bringt jedoch auch sein Herausforderer eine beeindruckende Serie mit sich. Während Askren seine letzten fünf Kämpfe jedoch nur über Punkte gewinnen könnte, feierte Lima inzwischen vier frühzeitige Siege.

Außerdem soll Chris Horodecki bei der Veranstaltung in seinem Heimatland seinen dritten Bellator-Kampf bestreiten. In seinem Bellator-Debüt sicherte sich der WEC-Veteran einen Punktesieg über Chris Saunders, sein darauf folgender Kampf gegen Mike Corey endete jedoch in einem Unentschieden. Ein Gegner für den Kanadier wurde noch nicht angekündigt.