MMA Restliche Welt

Antonio Silva gegen Valentijn Overeem bestätigt!

Was wie ein Monsterhorrorfilm klingt, ist Realität: Big Foot vs. The Python. (Foto via mmamania.com)

Wie Strikeforce nun offiziell durch eine Pressemitteilung bestätigte, kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Antonio "Big Foot" Silva und Valentijn "The Python" Overeem, dem Bruder des Strikeforce Schwergewichtschampions Alistair Overeem. Valentijn ist der ältere der beiden Overeems und trainiert gemeinsam mit seinem Bruder beim Team Golden Glory in Holland.

Wochenlang gab es Spekulationen über diesen Kampf, denn zuerst war Fedor Emelianenko für Silva geplant, dann wieder Overeem. Vor knapp einer Woche sagte Strikeforce Geschäftsführer Scott Coker, dass der Kampf nicht stattfinden wird, nun steht alles wieder auf dem Kopf.

Silva stand im Jahr 2008 in den Schlagzeilen, als er den EliteXC Schwergewichtstitel gegen Justin Eilers erringen konnte, daraufhin aber wegen Dopings für ein Jahr suspendiert wurde. Nun gewann er sieben seiner letzten acht Kämpfe und steht bei einem Sieg gegen Overeem kurz vor einem Titelkampf in Strikeforce. Overeem hingegen durchläuft eine Berg- und Talfahrt mit seiner 28-25 Kampfbilanz, ist jedoch seit zwei Kämpfen unbesiegt.

Die weiteren Kämpfe bei "Strikeforce: Henderson vs. Babalu II" neben Silva vs. Overeem sind Paul Daley vs. Scott Smith, Robbie Lawler vs. Matt Lindland und der Hauptkampf des Abends: Dan Henderson vs. Renato Sobral. Des Weiteren sind Herschel Walker und Jesse Finney ebenfalls eingeplant und warten auf ihre Gegner, die bisher noch nicht fest stehen.