MMA Restliche Welt

Alexander und Pulver siegreich

Poster via MMA Fight Pit

Für die erste Veranstaltung der MMA-Organisation „MMA Fight Pit“ holte man sich einige bekannte Namen an Bord. So traten gestern neben den UFC-Veteranen Houston Alexander, Jens Pulver und Razak Al-Hassan auch zwei Teilnehmer von „The Ultimate Fighter“ im The Pit in Albuquerque, New Mexico an.

Im Hauptkampf konnte Houston Alexander seinen Gegner Razak Al-Hassan nach einem Schlagabtausch erstmals mit einer Linken zu Boden bringen. Auch in der zweiten Runde lieferten sich beide Kämpfer einen respektvollen Standkampf, bis Alexander seinen Gegner in den letzten Sekunden mit einer Rechten auf die Matte beförderte. In der Rundenpause ließ Al-Hassan vom Ringarzt seine Hand aufgrund von Schmerzen untersuchen. Der Doktor ließ den Kampf wegen einem ausgerenkten Finger Al-Hassans nicht in die dritte Runde gehen und Houston Alexander wurde zum Sieger erklärt.

In seinem Bantamgewichts-Debüt gelang Jens Pulver ein Sieg gegen den WEC-Veteran Coty Wheeler. Beide landeten in der ersten Runde Schläge und Kicks, bis Pulver seinen Gegner mit einem linken Haken zu Boden schickte. Mit Ground and Pound versuchte er den Kampf zu beenden, doch Wheeler gelang es, wieder auf die Beine zu kommen. In der zweiten Runde erwischte Pulver seinen Gegner erneut mit einer harten Linken, die diesen zu Boden brachte. Der Ringrichter ging jedoch nicht sofort dazwischen, und so folgte Pulver seinem fliehenden Gegner noch bis zum Kampfabbruch mit Schlägen durch den Käfig.

Außerdem gelang Tyler East ein TKO-Sieg gegen Prince McLean in der ersten Runde, wodurch er seine Siegesserie auf sechs Kämpfe ausbaute. Jamie Yager, Teilnehmer der 11. Staffel von „The Ultimate Fighter“ zwang Willie Parks in der zweiten Runde mit einem Guillotine Choke zur Aufgabe. Im einzigen Frauenkampf des Abends gewann Diana Real nur knapp geteilt durch Punkte gegen Angelica Chaves. Jacob Clark brachte den Teilnehmer der achten Staffel von „The Ultimate Fighter“ Junie Browning nach einer Reihe von Ellenbogen zur Aufgabe.

Die Ergebnisse im Überblick:

MMA Fight Pit: Genesis
13. August 2011
Albuquerque, New Mexiko, USA

Hauptkämpfe
Houston Alexander bes. Razak Al-Hassan via TKO nach 5:00 in Rd. 2
Jens Pulver bes. Coty Wheeler via TKO nach 1:59 in Rd. 2
Tyler East bes. Prince McLean via TKO nach 1:33 in Rd. 1
Jamie Yager bes. Willie Parks via Guillotine Choke nach 0:21 in Rd. 2
Diana Real bes. Angelica Chaves durch Punkte (geteilt)
Jacob Clark bes. Junie Browning via Aufgabe (Ellenbogen) nach 4:18 in Rd. 1

Vorkämpfe

Ali Hanjani bes. Sean Spencer via Triangle Choke nach 1:41 in Rd. 1
Jason Sampson bes. Joshua Montoya via Armbar nach 2:38 in Rd. 1
Conrad Padilla bes. Guy Youell durch Punkte (einstimmig)
Rocky Ramirez bes. Mark Lujan via Aufgabe (Schläge) nach 2:38 in Rd. 1