MMA - Europa

Wisely ersetzt Corassani, Madadi vs. Izquierdo

Reza Madadi (Foto: spotpix.se)

In knapp neun Wochen wird die UFC erstmals eine Veranstaltung in Schweden abhalten. Die in den USA auf dem TV-Sender FUEL TV übertragene Veranstaltung ist nun um zwei Kämpfe reicher geworden. So wird Eric Wisely den verletzten Akira Corassani ersetzen und auf Jason Young treffen. Außerdem werden Reza Madadi und Yoislandy Izquierdo im Kampf gegeneinander ihr UFC-Debüt feiern.

Für Young (8-5) lief es bislang alles andere als gut in der UFC. Nach aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen Dustin Poirier und Michihiro Omigawa ist für den 25 Jahre alten Engländer ein Sieg Pflicht, um weiterhin in der UFC kämpfen zu dürfen.

Wisely (19-7) musste sich bei seinem UFC-Debüt im Januar gegen Charles Oliveira geschlagen geben. Zuvor konnte er sich außerhalb der UFC Siege gegen Hermes Franca und Matt Veach holen.

Bereits im Januar sollte Madadi (11-2), ein Schwede iranischer Herkunft, sein UFC-Debüt feiern. Verletzungsbedingt musste sein Kampf gegen Fabricio Camoes jedoch abgesagt werden. Der 31 Jahre alte Ringer sicherte sich zuletzt Siege gegen Rich Clementi, Junie Browning und Carlo Prater und ist seit sechs Kämpfen ungeschlagen.

Sein Gegner Izquierdo (6-0) musste sein geplantes UFC-Debüt wegen vertraglichen Problemen nach hinten verschieben. Der noch ungeschlagenen gebürtige Kubaner konnte drei seiner sechs Kämpfe via KO gewinnen.

UFC on FUEL TV 2 findet am 14. April in der Ericsson Globe Arena in Stockholm, Schweden statt. Folgende Kämpfe sind für die erste europäische UFC-Veranstaltung des Jahres angesetzt:

UFC on FUEL TV 2
14. April 2012
Ericsson Globe Arena in Stockholm, Schweden

Hauptprogramm
Alexander Gustafsson vs. Antonio Rogerio Nogueira
Alessio Sakara vs. Brian Stann
Siyar Bahadurzada vs. Paulo Thiago
DaMarques Johnson vs. John Maguire

     

Vorprogramm
Damacio Page vs. Brad Pickett
Diego Nunes vs. Dennis Siver
Jason Young vs. Eric Wisely
Papy Abedi vs. James Head
Yoislandy Izquierdo vs. Reza Madadi
Cyrille Diabate vs. Jorgen Kruth
Francis Carmont vs. Magnus Cedenblad
Simeon Thoresen vs. Besam Yousef