MMA - Europa

WFC 16: Return Of The Champions

WFC 16

Am Sonntag werden in Slowenien die Fetzen fliegen, denn Schwergewichte werden den Ring zum Beben bringen. K-1 und MMA Urgestein Bob Sapp wird im Main Event des Abends auf den Lokalmatadoren treffen, den slowenischen Thaiboxer Rok Strucl.

Einen Titelkampf wird es zudem im Co-Main Event geben, denn der Kroate Ivica Truscek wird seinen Weltergewichtstitel gegen den Ukrainer Jevgenij Mahtenko verteidigen.

Des Weiteren wird der erfolgreiche Phantom MMA Kämpfer Gerald “Geri” Turek wieder in den Ring steigen. Der Cage Fight Series Schwergewichtschampion steht vor seinem zweiten Duell in diesem Jahr und glänzt derzeit mit einer imposanten Kampfbilanz: Sieben seiner letzten acht Kämpfe konnte der Österreicher für sich entscheiden. Sein Gegenüber ist Mladen Kujundzic, der aus dem K-1 kommt und zehn Jahre jünger ist als sein Gegenüber. Beide Athleten haben identische Körpermaße, denn sie sind 1,88cm groß und 104 Kilogramm schwer.

Gerald "Geri" Turek mit dem Cage Fight Series Titelgold. (Foto: Daniken.at)

Turek sprach vor seinem Duell mit GroundandPound: „Mein Gegner ist ein erfahrener Mann und darf nicht unterschätzt werden, er hat schon gegen Denis Stojnic und andere starke Athleten gekämpft und ist sicherlich hungrig. Ich bin wirklich sehr gut vorbereitet und kann den Tag nicht mehr erwarten. Wie immer werde ich alles geben und hoffe, dass den Zuschauern die Show gefallen wird.

Ich möchte meinem ganzen Team danken, besonders Fernando Paulon der mich im BJJ extrem nach vorne gebracht hat. Natürlich will ich meinen Headcoach Andreas Stockmann nicht vergessen und meine Boxtariner Hans Senfter und Herman Bendl, ebenso die Crosszone Vienna, die für meine Kondition verantwortlich sind.

Danke auch an meinen Sponsor Phantom MMA und an GroundandPound die die Szene immens unterstützen.“

Am Sonntag ab 19 Uhr wird die Veranstaltung via Livestream unter folgender Website zu begutachten sein: www.wfctv.com.

Anbei die kompletten Kampfpaarungen für WFC 16:

World Freefight Challenge 16
22. April 2012
Hala Tivoli in Ljbuljana, Slowenien

K-1
Bob Sapp vs. Rok Strucl

WFC Weltergewichtstitelkampf
Ivica Truscek (c) vs. Jevgenij Mahteenko

K-1
Miran Fabjan vs. Ndombi Kandé

MMA
Gerald Turek vs. Mladen Kujundzic
Ajlin Ahmic vs. Emil Poljak

MMA
Bojan Kosednar vs. Leonardo Zecchi
Bor Brazovz vs. Kaleb John
Denis Chorchyp vs. Uros Velicevic
Amir Visalimov vs. Sergei Churliov
Cristian Brinzan vs. Vaso Bakocevic