MMA - Europa

United Glory 15: Le Banner vs. Zimmerman

Heute Abend wird die europäische Organisation "Glory", die neben Kickboxen auch MMA bietet, eine Gala in Moskau abhalten. Zudem erklärte die Organisation, dass es mehrere Wechsel in der Eigentümerschaft gegeben habe und dass Glory kürzlich eine Vielzahl hochkarätiger Kämpfer neu unter Vertrag genommen hat.

Namen, die genannt wurden, sind unter anderem Semmy Schilt, Sergey Kharitonov, Jerome Le Banner, Errol Zimmerman, Mark Miller, Gökhan Saki, Peter Aerts, Yoshihiro Sato, Brice Guidon und Marloes Coenen. Einige davon werden bereits heute in Moskau im Einsatz sein.

Durch die Zusammenarbeit mit Golden Glory und Total Sports Asia soll die „Glory World Series“ in über 80 Länder übertragen werden können. Geplant seien sechs jährliche Galas, heißt es weiter, in denen ein Mix aus MMA und Kickboxen geliefert werden soll.

Am heutigen Abend kommt es im Hauptkampf zum Duell zwischen K-1-Legende Jerome Le Banner und dem stets gefährlichen Errol Zimmerman. Der Franzose konnte drei Kämpfe in Folge gewinnen, unter anderem gegen Stefan Leko im Juni des vergangenen Jahres, musste seinen geplanten Auftritt bei KSW in Polen vor knapp einem Monat aufgrund einer Verletzung absagen. Nun steigt er auskuriert gegen den „Bonecrusher“ von Golden Glory in den Ring.

Zimmerman hat selbst eine starke Siegesserie aufzuweisen, denn er ist seit sieben Duellen unbesiegt und konnte dabei Nikolaj Falin, Stefan Leko im vergangenen Jahr, oder zuletzt Rico Verhoeven im Januar dieses Jahres vorzeitig besiegen.

Im MMA tritt unter anderem der frühere UFC Champion Ricco Rodriguez auf, der es mit dem Russen Ruslan Magomedov zu tun bekommt.

In weiteren Kickboxduellen werden K-1 Legende Semmy Schilt, Brice Guidon, Mark Miller, Sergey Kharitonov oder Nieky Holzken von den Zuschauern zu bejubeln sein.

Anbei die Kampfpaarungen für die Gala am heutigen Abend in Moskau:

United Glory 15
23. März 2012
Dynamo Sports Palace in Moskau, Russland

MMA -65kg
Cesario di Domenico (Italien) vs Murad Machayev (Russland)

MMA -76kg
Anatoly Safronov (Ukraine) vs. Gasan Umalatov (Russland)

MMA -95kg
Ilir Latifi (Schweden) vs. Denis Bogdanov (Ukraine)

MMA Schwergewicht
Ricco Rodriquez (USA) vs. Ruslan Magomedov (Russland)

Kickboxen -73,9 kg
Nieky Holzken (Holland) vs. David Kiria (Georgien)

Kickboxen -72,5 kg
Maxim Vyrovski (Estland) vs. Dzhabar Askerov (Russland)

Kickboxen Schwergewicht
Jamal Ben Sadik (Marokko) vs. Vitaly Oparin (Ukraine)

Kickboxen Schwergewicht
Ali Cenic (Türkei) vs. Sergey Maslobojev (Lithauen)

Kickboxen -98kg
Igor Jurkovic (Kroatien) vs. Zabit Samedov (Weißrussland)

Kickboxen Schwergewicht
Brice Guidon (Frankreich) vs. Semmy Schilt (Holland)

Kickboxen Schwergewicht
Mark Miller (USA) vs. Sergey Kharitonov (Russland)

Kickboxen Schwergewicht
Jerome Le Banner (Frankreich) vs. Errol Zimmerman (Surinam)